problem mit qsc ipfonie software

Lucky_Darts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habe seit heute ipfonie basic von qsc, aber irgendwie funzt es nicht richtig.
den software-client von qsc hab ich mir runtergeladen und installiert (java).
alle einstellung gemäß anleitung gemacht (den port im router hab ich auch freigeschaltet) und ich kann auch leute anbimmeln - aber das wars dann auch.
es klingel auf der anderen seite aber es kommt nichts an und das java-proggie hängt sich auf.

frage: hat hier jemand auch ipfonie von qsc und funktioniert es bei ihm?

mein system: ti-book 867 und tiger 10.4.1
 
Hallo,

habe auch QSC-IPfonie mit dem "2560 Home"-Anschluss und anfangs X-LITE genutzt. Funktionierte auf meinem PowerBook sehr gut. Mittlerweile habe ich mir ein Grandstream BT101 an die Airportstation geklemmt und telefoniere darüber. Finde ich angenehmer als die Softwarelösung.

Lutz
 
äääh amunac meinst du damit jetzt dass dieses x-lite programm mit der qsc flat funktioniert? also mit der festen telefonnummer usw? oder ist das jetzt wieder ganz unaghängig vom qsc angebot ... ich würde es nämlich auch gerne nutzen aber der java client ist grottenschlecht, habe die gleichen Probleme .... versprochen haben die viel ... aber die Software liegt wirklich auf Eis ... tut sich seit der Einführung nichts mehr ... meine erste derbe Enttäuschung von Seiten QSCs normalerweise haben die sehr guten Service
 
Moin!

Wenn QSC das SIP-Protokoll nutzt, dann kannst du jeden SIP-fähigen Client wie X-Lite nehmen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Wenn QSC das SIP-Protokoll nutzt, dann kannst du jeden SIP-fähigen Client wie X-Lite nehmen.

MfG
MrFX

Ist bei QSC aber nicht der Fall...
 
Moin!

Also das wäre mir neu...

MfG
MrFX
 
wenn es denn wirklich so ist, welche Einstellungen braucht denn das Programm die ich dann bei QSC anfragen kann ?
 
Zurück
Oben Unten