Problem mit "Q". Suche Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von wumkilla, 08.04.2006.

  1. wumkilla

    wumkilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Hi, ich habe versucht, mit Q win 2000 zu installieren.
    Das hat auch alles ganz prächtig funktioniert bis zu dem Punkt, als ich bei der Windows-Anmeldung ein Passwort eingeben sollte. Leerstellen haben nichts bewirkt, ebenso wie mein Passwort vom OS X.
    Dann habe ich einen Neustart gemacht. Nur kam ich nun nicht mal mehr an die anmeldung. Q wollte nun wieder die Installation von Win2000 von vorn beginnen. Eigentlich müsste Win doch irgendwo auf meiner Harddisk angelegt worden sein.
    Auch wenn ich die Option "Boot from CD-Rom" ausschalte und auf "Boot from Hard Disk" einstelle, komme ich nicht weiter. Q meldet dann Fatal Error. No bootable Hard Disk.
    Hab ich etwas grundlegend falsch gemacht.
    Ist die Vermutung falsch, dass Q während der Installation von Win2000, die immerhin mindestens 3 Stunden gedauert hat, auch tatsächlich windows auf meiner Festplatte installiert hat?
    Muss ich vielleicht ein DiskImage erstellen oder was ist faul?
    Danke.
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Hast Du zur Installation den Windows 2000 Hack benutzt (unter dem Advanced Tab)? Sonst müllt Windows das Festplatten-Image voll und nix läuft mehr mit Installation.

    Nach der erfolgreichen Installation kannst Du dann das Häkchen entfernen.
     
  3. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    @cordney*:
    "Cordney* has something even more convenient in the pipeline for people using free OSes, starting from the next unstable build."
    Worauf darf man sich denn freuen?
     
  4. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Mist, erwischt! :D Hmm, ob ich das jetzt verraten tue? Ich glaube ich erhalte die Spannung aufrecht... hehe. :D
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Solange Du nicht am V-Kext arbeitest kann das ja nix dolles sein ;)
    Sag zumindest die Richtung :D
     
  6. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Richtung freie Betriebssysteme :D

    Warte doch einfach die nächste unstable ab, wird ja nicht mehr lange dauern.
     
  7. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Und da ist die neue unstable schon: Viel Spass damit! (Direktlink)

    Grüße, cordney*
     
  8. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Normal, das er sagt das es eine neuere Version gibt?
     
  9. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Ja, hab mich auch schon drüber geärgert. Hat Mike wohl vergessen umzustellen. Komme jetzt grad nicht ran, wird aber noch umgestellt. Einfach vorübergehend in den Preferences abstellen.
     
  10. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Wenn man ein Download von FreeOSZoo abbricht (Stop), dann stürzt das Programm ab. Plan9 lässt sich nämlich nicht laden. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen