Problem mit Printserver

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tschoni, 30.09.2006.

  1. tschoni

    tschoni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Hallo allerseits,

    Wäre für ein klein bisschen Hilfestellung eurerseits sehr dankbar.

    Um mein Canon i850 USB-Drucker im Netzwerk (MacOS 10.4.6 & WinXP) stets für alle Computer zugänglich zu machen habe ich mir ein NETGEAR PS121 USB Printserver gekauft.

    Angeschlossen tipptopp, Setupsoftware völlig nutzlos, läuft nur auf Windows und bleibt dort hängen vor Abschluss der konfiguration.

    Unter WinXP konnte ich jedoch erfolgreich selbst Konfigurieren per Systemeinstellungen. Läuft jetzt alles wies soll.

    Nur der Mac bockt noch, alles nach bestem Wissen konfiguriert, IP stimmt sicher, Wartelistename stimmt sicher, irgendwo kann man jedoch das Druckermodell auswählen, hab ich auf PostScriptDrucker da ich nicht verstehe wie ich den Canon dort hinzufügen kann. Wenn ich drucke tut er so als ginge alles, Druckauftrag kommt kurz in die Warteliste und rutsch dann zu "erledigte Druckaufträge"

    Offiziell understützt der NETGEAR Printserver eigentlich nur WinXP, aber das ist wohl eher auf die Setupsoftware bezogen hoffe ich, da dieses LPR doch eigentlich was Plattformübergreifendes sein sollte, nicht?

    Danke im voraus,
    Tschoni

    P.S.: Nicht sicher ob das unter Netzwerk oder Peripherie gehen sollte ...
     
  2. Amnion

    Amnion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    25.10.2005
    such mal nach canon und Netzwerk. Die offiziellen Treiber unterstützen das nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Printserver
  1. silasbirk
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    922
    silasbirk
    28.03.2016
  2. Naranja
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    984
    rechnerteam
    08.11.2015
  3. Blankfein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    233
    Le Chuck
    27.09.2015
  4. engine_lfc
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    486
    engine_lfc
    14.04.2007
  5. Minusch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    752
    Minusch
    03.02.2005