Problem mit Printserver

T

tschoni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

Wäre für ein klein bisschen Hilfestellung eurerseits sehr dankbar.

Um mein Canon i850 USB-Drucker im Netzwerk (MacOS 10.4.6 & WinXP) stets für alle Computer zugänglich zu machen habe ich mir ein NETGEAR PS121 USB Printserver gekauft.

Angeschlossen tipptopp, Setupsoftware völlig nutzlos, läuft nur auf Windows und bleibt dort hängen vor Abschluss der konfiguration.

Unter WinXP konnte ich jedoch erfolgreich selbst Konfigurieren per Systemeinstellungen. Läuft jetzt alles wies soll.

Nur der Mac bockt noch, alles nach bestem Wissen konfiguriert, IP stimmt sicher, Wartelistename stimmt sicher, irgendwo kann man jedoch das Druckermodell auswählen, hab ich auf PostScriptDrucker da ich nicht verstehe wie ich den Canon dort hinzufügen kann. Wenn ich drucke tut er so als ginge alles, Druckauftrag kommt kurz in die Warteliste und rutsch dann zu "erledigte Druckaufträge"

Offiziell understützt der NETGEAR Printserver eigentlich nur WinXP, aber das ist wohl eher auf die Setupsoftware bezogen hoffe ich, da dieses LPR doch eigentlich was Plattformübergreifendes sein sollte, nicht?

Danke im voraus,
Tschoni

P.S.: Nicht sicher ob das unter Netzwerk oder Peripherie gehen sollte ...
 
such mal nach canon und Netzwerk. Die offiziellen Treiber unterstützen das nicht.
 
Zurück
Oben Unten