problem mit pppoe

L

lisley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
hallo!
habe ein problem mit meiner internetverbindung.. macbook pro, teledat modem, anbieter: arcor, ethernet
ich fliege ständig aus dem netz raus... um dann wieder in netz zu kommen, muss ich die pppoe daten wieder neu eingeben.. rechner neu hochfahren. wenn ich glück habe geht es dann wieder. wenn nicht lösche ich die umgebung und erstelle eine neue.. eventuell geht es dann.
weiß jemand einen rat? liegt dies an arcor oder am macbook?
dankesehr!!

lisa

achja, habe gerade im internet protokoll gelesen, dass sich immer "pppoe disconnected"
 
welches teledat?
 
ist ein teledat 300 L
 
welchen DSL anschluß? leuchtet vorne an der box anders als sonst?

und wenn ich mich recht erinnere ist das teledat 300 nicht ADSL2+ tauglich...
 
ist dsl 6000... es leuchtet auch nichts anderes... es hat bisher auch jahrelang funktioniert... komisch ist auch, dass sich der mac das pppoe passwort nicht merkt. also ich muss das immer neu eingeben, obwohl ich es im schlüsselbund gespeichert habe...
 
also ich probier hier immer wieder rum und habe jetzt im internet protokoll entdeckt, dass er immer die verbindung zum pppoe host verliert... außerdem frägt er immer nach den passwörtern, die ja eigentlich alle gespeichert sind. ich hänge mal 2 pix an...
danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,9 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    33 KB · Aufrufe: 73
habe alles probiert.. geht nicht :(
 
Du hast aber nicht das "Häuschen" umbenannt? Selbiges Problem hatte nämlich eine Freundin von mir.
 
äh.. wie kann man das umbenennen?!
 
ah ok. jetzt weiß ich, was du meinst. ne nix umbenannt!
 
kannst du dir evtl. ein anderes modem leihen? um am einen möglichen defekt am teledat auszuschließen. oder vielleicht kannste dich mal beim nachbarn einklinken.
 
ok.. habe jetzt leo drauf... komme wieder problemlos über ethernet rein...
aber airport funktioniert immer noch nicht.. es kommt immer "suche pppoe host"

hat jemand eine idee?
 
Zurück
Oben Unten