Problem mit PowerBook G4 mit Mac OS X 10.3.9

S

simsus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Gestern ist das unfassbare passiert: Der Mac meiner Frau hat sich aufgehängt und alle Daten sind weg.
Nun ja, weg sind sie nicht ganz. Aber dazu später.
Da ich selber kein Mac User bin, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung für die laienhafte Beschreibung

Folgendes ist passiert:
Meine Frau hat im Finder ihr Home Verzeichnis angeklickt und hatte vor in der Information den Namen zuändern (Name1 -> Name2).
Daraufhin ist wohl ein Unterordner entstanden. Wenn man ins Root Verzeichnnis geht, findet man unter "Benutzer" einerseits "Für alle Benutzer" und das alte Verzeichnis (Name1), als auch das neu angelegte Verzeichnis (Name2).
In beiden Verzeichnissen sind jeweils der "Schreibtisch", "Dokumente", "Library" ...
Das Problem ist nun, dass die komplette Programm Oberfläche "resettet" wurde und alle Daten wie zB eMails nicht mehr im Mail-Programm gefunden werden. Das Mail-Programm und viele andere Programme können schon geöffnet werden, aber keinerlei persönlichen Einstellungen sind mehr verfügbar.

Was machen wir nun? Einfach die Ordner verschieben und hoffen, dass alles wieder so ist, wie es war?

Braucht ihr noch weitere Informationen?

Gruss Marcel
 
HIER wird dir geholfen.
 
Oder auf meiner Website (Link siehe Signatur).
 
Danke für die Hilfe. Alles ist wieder da!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten