Problem mit (Powerbook 1,67 GHz) Ladung

T

tiger2019

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 1,67 GHz Powerbooks.
:)
Nun die erste Ernüchterung, sobald mein Powerbook in den Ruhezustand übergeht erlischt plötzich das grüne/orange Licht am Netzteilstecker.
Wecke ich meinen Mac wieder auf, schaltet er auf Batterie um und nimmt nicht mehr den Strom per Netzteil. Erst wenn ich den Setcker aus der Steckdose ziehe und wieder einsteck, dann akzeptiert er das Netzteil wieder. :(

Ist das jetzt ein neues Feature von Tiger oder ein Hardware mäßiger Bug?

Schon mal vielen Dank im voraus!
 
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch zweimal, bin dann zum Händler und dort wurde dann das Ladegerät getauscht, seit dem ist alles wieder in Ordnung!

LG Patrick
 
Apple Netzteile sind absolut hyperempfindlich. Ich hab jetzt mein zweites Netzteil.
Das geht bei mir immer aus, wenn mein Kühlschrank ausgeht. Vielleicht hilft bei Dir aber auch ein PMU-Reset. Betreibe jetzt mein Netzteil in einem anderen Raum der Wohnung, seitdem geht es nicht mehr aus. Ist merkwürdig- ist aber so. Damit kann ich aber leben.

LG Elmar
 
Danke an euch!
Ich habe jetzt einen PMU-Reset durch geführt, bis jetzt ist das Netzteil nicht mehr ausgegangen. :)
Werde aufjedenfall morgen gleich bei Cancom anrufen, und ein anderes Netzteil ordern.
 
Zurück
Oben Unten