Problem mit Power Book G4 Bildschirm

M

Mobby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf diese Seite gestossen, Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnnt.

Ich habe mir im September ein PowerBook G4 gekauft. (OS X 10.4.4; 1,5 GHz; 1,5 GB Ram)
Nun habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass der Bildschirm schwarz wird, zu flimmern beginnt, oder total falsche Sachen anzeigt. Das sieht etwa so aus: Bild 1 Bild 2

Wenn ich den Bildschirm herunterklappe und ihn wieder öffne, dann ist es meist wieder gut, manchmal bleibt jedoch der ganze Computer hängen.
All die System-Checks finden nichts. Man kann auch nicht sagen, wann diese unschönheiten eintreten. Teils funktioniert es Wochenlang gut, und dann manchmal 5 Fehler am Tag.

Vielen Dank für eure Antworten


Mobby
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem PC-Notebook. Damals hat sich herausgestellt, dass das Grafikkartenkabel eine gebrochene Ader hatte, so dass abhängig vom Winkel das Bild in Ordnung war oder nicht. Würde auf jeden Fall auf einen Hardwaredefekt tippen.
 
Wie sieht es as, wenn Du den an einen externen Monitor anschliesst? Denn dann kann man Grafikkartenprobleme fast ausschließen. So werden es die Label sein. Oft sind diese kurz vor, in oder hinter den Schanieren anfällig. Beim unsanften Umgang mit dem PB kann es auch vorkommen, dass sich einfach die Steckverbindungen etwas lockern und somit Darstellungsprobleme ergibt.
Gruß
Mani
 
Vielen Dank für die Antworten

Da ich leider keinen externen Monitor zur Hand habe, kann ich die Frage gerade nicht beantworten, werde es aber mal Testen.

Aber so oder so, muss ich Ihn wohl einschicken?
 
Zurück
Oben Unten