Problem mit Power Book G4 Bildschirm

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mobby, 12.02.2006.

  1. Mobby

    Mobby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Hallo zusammen

    Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems bin ich auf diese Seite gestossen, Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnnt.

    Ich habe mir im September ein PowerBook G4 gekauft. (OS X 10.4.4; 1,5 GHz; 1,5 GB Ram)
    Nun habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass der Bildschirm schwarz wird, zu flimmern beginnt, oder total falsche Sachen anzeigt. Das sieht etwa so aus: Bild 1 Bild 2

    Wenn ich den Bildschirm herunterklappe und ihn wieder öffne, dann ist es meist wieder gut, manchmal bleibt jedoch der ganze Computer hängen.
    All die System-Checks finden nichts. Man kann auch nicht sagen, wann diese unschönheiten eintreten. Teils funktioniert es Wochenlang gut, und dann manchmal 5 Fehler am Tag.

    Vielen Dank für eure Antworten


    Mobby
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hallo,

    ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem PC-Notebook. Damals hat sich herausgestellt, dass das Grafikkartenkabel eine gebrochene Ader hatte, so dass abhängig vom Winkel das Bild in Ordnung war oder nicht. Würde auf jeden Fall auf einen Hardwaredefekt tippen.
     
  3. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Wie sieht es as, wenn Du den an einen externen Monitor anschliesst? Denn dann kann man Grafikkartenprobleme fast ausschließen. So werden es die Label sein. Oft sind diese kurz vor, in oder hinter den Schanieren anfällig. Beim unsanften Umgang mit dem PB kann es auch vorkommen, dass sich einfach die Steckverbindungen etwas lockern und somit Darstellungsprobleme ergibt.
    Gruß
    Mani
     
  4. Mobby

    Mobby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Vielen Dank für die Antworten

    Da ich leider keinen externen Monitor zur Hand habe, kann ich die Frage gerade nicht beantworten, werde es aber mal Testen.

    Aber so oder so, muss ich Ihn wohl einschicken?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen