Problem mit PORTS !!!!!!!!!!

  • Ersteller the-bean-ladens
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

the-bean-ladens

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe ein problem mit den ports weilö ich bin in einem internat und da sind anscheinend alle ports zu .
aber es müssen welche frei sein weil wir ja sonst nix machen könnten
ich wollte mal fragen wie man herausfinden kann welche ports zu sind und welche offen weil ich mit esel arbeiten will

thx 4 help
 
Moin!

Ich glaube, da solltest du mal lieber euren Admin fragen, um Probleme zu vermeiden...

Möglicherweise ist das gar nicht erlaubt.

MfG
MrFX
 
schlaue admins installieren auch ein kernel modul, das p2p verhindert in ihren linux routern ;)
 
Oha Oha

noch so jung hier im Forum und gleich was illegales im ersten posting ;-)

Egal erst einmal wilkommen hier im Forum.
Nun ja das mit den Ports verhält sich schon ein bischen anders.
Wenn du normal surfst dann wird z.B. von deinem Rechner aus die Verbindung aufgebaut. Das merkt sich dann die Firewall und lässt alle Pakete die zu dieser Verbindung pasen auch in umgekehrter Richtung durch.

Wenn jetzt aber Anwendungen von aussen auf deinen Rechner zugreifen wollen
dann bauen ja diese die Verbindung auf und die Firewall blockt diese ausser sie wurden explizit gestattet. Darüber hinaus mus in der Firewall ja auch noch hinterlegt sein
auf welchen rechner denn diese Pakete von aussen weitergeleitet werden sollen.

Wenn du nur wissen willst welche ports denn grundsätzlich offen sind in der Firewall
dann surfe doch mal einen Portscanner im WEB an und lasse dich selber scanen.

guckst du einfach hier

LG Worf
 
Moin!

Und was soll daran illegal sein?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Und was soll daran illegal sein?

MfG
MrFX
naja, entschuldigung, aber die Art seiner Fragestellung lässt imho erkennen dass er nicht an der Biologie von Eseln interessiert ist (außerdem ist er ja scheinbar genauso schnell verschwunden wie gekommen)
 
danke für die hilfe achja ich bin nicht schnell verschwunden ich habe nur nach nem portscanner gesucht aber mal mnne frage ist der portscanner alleine illegal ????
 
Moin!

Aber man muß ja nicht gleich von Esel auf illegal schließen... auch wenn man es vielleicht im Hinterkopf hat... :D

MfG
MrFX
 
geb ich dir schon recht, aber dann sollte er vielleicht versuchen etwas detailierter zu werden. Ein "will mit Esel arbeiten" verleitet mich zu obiger Annahme
 
*räusper*

wäre schön, wenn Ihr das hier nicht weiter vertieft!
 
Aahrg:

Anleitungen zum Brennen von Sicherheitskopien bekommt ihr ebenfalls dort. Also nichts wie ran, es gibt einiges zu entdecken... Anmelden und loslegen.
Happy Esel Filesharing :)
Hier findet ihr eine Liste der besten und beliebtesten Filesharing-Programme, die es derzeit im Internet gibt. Mit diesen Tauschbörse Programmen lassen sich problemlos jede Art von Daten (Filme, Software, Musik, Bilder, Videos, Privatvideos etc.) laden und tauschen.

Vergiss es. Ports scannen geht mit 'nem Mac nicht und ist illegal.

Außerdem ist Deine Shift-Taste kaputt und Dein Deutschlehrer ist eine Niete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten