problem mit pioneer dvr-106

ente

ente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Habe neulich in meinen G4 867 dp ein Pioneer dvr-106 (bulk) eingebaut, dieses wird auch im System Profiler als Apple supported/shiped angezeigt und funktioniert somit in allen Anwendungen wunderbar.
Mitlerweile ist mir aber aufgefallen dass wenn ich eine cd/dvd längere Zeit eingelegt habe (z.B. bein spielen von Max Payne) die cd nicht mehr ausgeworfen wird.
Das blöde daran ist dass sich der mac in dieser Situation auch nicht mehr ausschalten lässt. (hängt sich auf)
Gehe ich übers Terminal auf cd /Volumes wird die cd angezeigt, kann aber mit keinem Befehl angesprochen werden (diskutil, umount, cd).
Firmware update des Laufwerks führte leider auch nicht zum Erfolg.

Hat jemand eine Jdee?
 
unter energie sparen, bei "festplatten in ruhezustand versetzen" hacken entfernen. das wird sich bestimmt mit den nächsten systemversionen geben, war bei meinem A03 auch so
 
Werd ich mal testen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten