Problem mit php

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Trotz Suchfunktion finde ich den Tread wieder nicht. Mein neuer Mac macht php Dateien nur als Textdateien auf, zeigt also reinen Text an. Wer weiß auf die schnelle wo der Fehler liegt? Habe heute zum ersten mal erst wirklich zeit, weiter an meinem Projekt zu programmieren, deshalb fiel mir das nicht gleich auf! Den Rechner habe ich erst seit 3 Wochen, das System geklont (Migration!). :(
 
Hi,

PHP-Erweiterung in der Apache-Datei "httpd.conf" immer noch auskommentiert? MIME-Type für PHP korrekt?

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
Hi,

PHP-Erweiterung in der Apache-Datei "httpd.conf" immer noch auskommentiert? MIME-Type für PHP korrekt?

Viele Grüße
Weiß nicht, hat er das nicht mitgenommen beim migrieren? Muss hernach mal nachschauen! Gute Idee. Danke Dir schon mal.
 
Ähem, wichtige Frage: Zeigt der Browser den PHP Quellcode an? Also der PHP Parser vom lokalen Webserver springt nicht an?

2nd
 
schaumal ob überhaupt das php module in der httpd.conf dabei ist, wichtig sind dann mime types das der apache auch .php kennt, evtl noch ein DirectoryIndex machen
 
2ndreality schrieb:
Ähem, wichtige Frage: Zeigt der Browser den PHP Quellcode an? Also der PHP Parser vom lokalen Webserver springt nicht an?

2nd
Ja genau das meinte ich!

Ich schaue ja gleich nach! :)
 
So httpd.conf ist die alte, die wurde mitkopiert vom alten System! Ich installiere mal php neu!
Neu installieren von php brachte nichts.
 
Hi,

von wo hast Du denn das System geklont? Von einer alten OS X-Installation auf dem Mac Pro oder von einem G4 oder G5 (PPC)?

Viele Grüße
 
Vom alten G4 rüber auf den MacPro. Wer hat entropy php installiert? Bitte postet mal den Teil der http.conf was entropy da reinschreibt am Ende. Irgendwie denke ich da fehlt mir was?
 
# begin entropy.ch# PHP module activation
#Include /usr/local/php5/httpd.conf.php
# end entropy.ch PHP module activation

# begin entropy.ch# PHP module activation
#AddType application/x-httpd-php .php
#AddType application/x-httpd-php-source .phps
#DirectoryIndex index.html index.php
# end entropy.ch PHP module activation
 
Badener schrieb:
# begin entropy.ch# PHP module activation
#Include /usr/local/php5/httpd.conf.php
# end entropy.ch PHP module activation

# begin entropy.ch# PHP module activation
#AddType application/x-httpd-php .php
#AddType application/x-httpd-php-source .phps
#DirectoryIndex index.html index.php
# end entropy.ch PHP module activation

Bei mir war das gar nicht drin, als ich es reinkopiert habe, ging Apache nicht mehr. Das liegt an der Include /usr/local/php5/httpd.conf.php Zeile, bei mir übrigens noch php 4! Also wegen der Zeile, da wird wiederum irgend eine .so Datei aufgerufen, mit der er nicht klar kommt. Sprich Apache startet dann nicht mehr. Die wars /usr/local/php/libphp4.so
 
das php4 von entropy ist auch nur ppc...
du wirst auf deinem intel mac wohl das php5 installieren oder das mitgelieferte apple php4 benutzen müssen...
 
oneOeight schrieb:
das php4 von entropy ist auch nur ppc...
du wirst auf deinem intel mac wohl das php5 installieren oder das mitgelieferte apple php4 benutzen müssen...
So habe noch die php5 Intel Version installiert, wieder nichts. Irgend was hat er nicht mitgenommen beim migrieren, nur was?
 
So, jetzt wollte ich ne andere Version von php installieren und es kam nur ne Fehlermeldung beim installieren. Habe unter /library/receipts das Paket gelöscht und ich konnte php 5.2 installieren. Jetzt geht php wieder. Nur Mysql mag noch nicht. Dasselbe wie bei php gemacht. gelöscht und neu installiert. Jetzt ist noch das Passwort anders als vorher, aber soweit funktioniert wieder alles. Scheint nicht wirklich mitkopiert zu werden beim migrieren! Schade!
 
So, alles erledigt! Bin ich froh, alles geht wieder. Habe einen mysql Dumb vom Online Server auf meine Maschine gemacht und jetzt habe ich alles wieder am Rechner. Die mysql Datenbanken waren auch weg. Was nicht so schlimm ist, ich kann ja den Dump wieder einspielen von den Online Servern. :D
 
Zurück
Oben Unten