Problem mit Photoshop unter 10.4.11

F

freigeist43

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem, das mich wahnsinnig macht und brauche dringend Hilfe, daher poste ich das auch hier. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?

Ich arbeite mit CS 3 auf MacPro, 2x 2.66 GHz, 5GB 667MHz, DDR2 FB-DIMM, System 10.4.11

Spontan trat folgendes Problem auf: beim Aufrufen der rechenaufwändigeren Filter wie z.b. "Aquarell", "Farbpapier Kollage" und anderer hängt sich Photoshop jedesmal auf. Bei kleineren Dateien startet das Filtermenü tatsächlich irgendwann was bis zu 10 oder 20 Minuten dauern kann. Völlig vorbei ist es bei großen Dateien z.b. ab 200MB Dateiengröße. Dann hilft nur noch der Notausstieg bzw alt/apfel/esc um das Programm zu beenden.

Ich habe: defragmentiert, System neu aufgespielt, Programm gelöscht, neu aufgespielt, dem Programm ein leeres Volume zugeteilt, Hardware Analyse ausführlich gemacht, habe ein anderes Psd, ein CS 2 aufgespielt zum Vergleich. Das Problem bleibt unverändert bestehen.

Alle anderen Anwendungen sowie alle anderen Aspekte von Photoshop haben eine hervorragende Performance. Es betrifft nur die Filter.

Wer kann mir einen Rat geben?

Danke!!!!

Grüße

ps: es haben sich schon ein paar Mac Connaisseure die Zähne an dem Problem ausgebissen. Wer das knackt bekommt eine :upten:

Freigeist
 
wusste nicht, dass das ein problem ist. bin erst seit heute mitglied.
 
Zurück
Oben Unten