Problem mit Photoshop Elements 2.0, 10.3.1

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von JochenN, 15.12.2003.

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Hallo,

    habe ein paar Mal versucht, Adobe Photoshop Elements 2.0 zu installieren, funktioniert aber bisher nur holprig.

    Was ist das Problem: Der Installer bleibt kurz vor Schluss bei "Installling PermissionSetter" hängen, außer dem drehenden Strandball passiert nichts mehr. Ich habe dann das Installationsprogramm gewaltsam beendet (was natürlich niemals eine gute Idee ist, ich hatte aber gerade keine bessere ;-)

    "PermissionSetter" hört sich ja wohl nach Dateirechten an, daher habe ich vorher und nachher die "Zugriffrechte repariert". Bringt aber irgendwie nichts.

    Das Programm läuft jetzt zwar, aber gelegentlich kommt eine unmotivierte Fehlermeldund, dass "die Datei geschützt ist" und die Aktion ... nicht ausgefürt werden kann. *Welche* Datei geschützt ist, sagt er mir natürlich nicht :-(

    Kennt jemand das Problem (und vielleicht eine Lösung)?
     
  2. etienne

    etienne Gast

    Bei mir lief die Installation problemlos. Das Programm wollte dann aber nicht starten weil irgendeine Datei (welche, sagte es mir nicht!) geschützt sei und ich solle doch per Get-Info die Rechte verändern.
    Ich habe dann einfach eine Kopie des gesamten Ordners angefertigt und das Original gelöscht - seitdem läuft es ohne Probleme.
     
  3. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    ich habe ebenfalls das 15" PB mit Superdrive und 10.3.1 und als ich Elements das erste mal installieren wollte genau das gleich. Nachdem ich dann neugestartet habe war aber alles installiert und lief auch.
    Ich habe es dann allerdings wieder gelöscht, denn man weis ja nie. Beim erneuten Versuch lief es dann glatt.

    Später habe ich bei meiner Schwester auch Panther installiert und hatte dann wieder das gleiche Problem, jedoch viel mir dabei dann auf, das das Installer Fenster doppelt war.
    Ich habe es zur Seite geschoben, das andere angelickt und alles wurde beendet.
     
  4. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
     

    Die Release notes (ja, ich lese sowas gelegentlich ;-) weisen auf die 2 installer Fenster hin... Auf die Idee, dass das eine Installerfenster irgendwie auf eine Eingabe wartet, bin ich aber nicht gekommen. Werde ich mal testen.

    Schon mal vorab herzlichen Dank für Euren Input!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen