Problem mit .pdf Bearbeitung

C

Crzsucks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Bearbeitung von Rechnungen als .pdf-Datei in "Vorschau".
Während er auf sämtlichen Windows-Rechnern die jeweiligen Bestandteile der Rechnung in dem dafür vorgesehenen Feld automatisch zusammenrechnet, bleibt die "0", die in der Vorlage meiner Rechnung eingetragen ist stehen, ist nicht zu verändern und wird nicht in die Endsumme umgerechnet.

Des Weiteren kriege ich beim Öffnen meiner Vorlagen immer die Fehlermeldung, dass das zu bearbeitende Dokument geschützt sei und ich es zur Bearbeitung duplizieren müsse oder ohne speichern fortfahren müsste.


Habt Ihr vielleicht Ideen für ein Alternativprogrammm, mit dem Vorlagen als .pdf zu bearbeiten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der .pdf Bearbeitung auf meinem MacBook Pro.
Ich bearbeite die .pdf Dateien immer mit Vorschau und es kommt ständig vor, dass bearbeitete Passagen beim Drucken (Textstellen, Kreuze) in den angegebenen Bereichen verschwinden oder sehr stark verrutschen.

Vielen Dank!

Bearbeite sie mit Adobe Illustrator und du hast keine Probleme - Hab noch nie ein .pdf in der Vorschau bearbeitet :)

EDIT:
Das ist ja jetzt ein ganz anderer Text, da über mir.... schön geändert :D


Ich hoffe du willst hier keine "Rechnungen" fälschen, denn wenn das deine eigenen Rechnungen sind, wundert es mich warum da ein Schreibschutz drauf ist, der u.U. nicht von Dir ist !?!?!

Wieso erstellst du die "Rechnung" nicht in einem dafür vorgesehen Programm ?? - Woher ist die Vorlage ? Warum wird diese im Adobe Reader bzw. Vorschau geändert !?

kommt mir sehr komisch vor sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Falls Du nur Formularfelder ausfüllen mußt, sollte es auch kostenlos im Adobe Reader gehen, den gibt es ja auch am Mac.

Viele Gruesse
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Falls Du nur Formularfelder ausfüllen mußt, sollte es auch kostenlos im Adobe Reader gehen, den gibt es ja auch am Mac.

Viele Gruesse

Hallo,

vielen Dank. :)
Das habe ich schon ausprobiert, der deformiert mir meine Vorlagen ständig aufs Neue. Wenn ich auf der oberen sowie auf der unteren Hälfte des Blattes einen Textblock ausfülle, sieht man häufig nur einen der beiden.

Ich lade mir gerade die Testversion von Illustrator runter, danke für den Tipp. Für weitere Vorschläge und Tipps immer gerne melden. :)
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Falls Du nur Formularfelder ausfüllen mußt, sollte es auch kostenlos im Adobe Reader gehen, den gibt es ja auch am Mac.

Viele Gruesse

Genau das ist die Frage. Will der TE nur ein PDF-Formular ausfüllen, oder ein PDF wirklich bearbeiten? Dazu bräuchte er dann die Acrobat Vollversion.
Für Formulare reicht der Reader.
 
Bearbeite sie mit Adobe Illustrator und du hast keine Probleme - Hab noch nie ein .pdf in der Vorschau bearbeitet :)

EDIT:
Das ist ja jetzt ein ganz anderer Text, da über mir.... schön geändert :D


Ich hoffe du willst hier keine "Rechnungen" fälschen, denn wenn das deine eigenen Rechnungen sind, wundert es mich warum da ein Schreibschutz drauf ist, der u.U. nicht von Dir ist !?!?!

Wieso erstellst du die "Rechnung" nicht in einem dafür vorgesehen Programm ?? - Woher ist die Vorlage ? Warum wird diese im Adobe Reader bzw. Vorschau geändert !?

kommt mir sehr komisch vor sorry...

Ja, die Problematik wollte ich dann doch etwas anders auslegen.
Natürlich will ich hier keine Rechnung fälschen oder ähnliches. Es sind insofern nicht meine eigenen Rechnungen, als dass ich u.A. Gutachten schreibe und daher die Rechnungsvorlagen bzw. andere Vorlagen zugesandt bekomme, die ich bearbeiten muss. Es wird daher in Vorschau oder Adobe geändert, da die Vorlagen als .pdf Dokument bei mir ankommen.


Genau das ist die Frage. Will der TE nur ein PDF-Formular ausfüllen, oder ein PDF wirklich bearbeiten? Dazu bräuchte er dann die Acrobat Vollversion.
Für Formulare reicht der Reader.

Ganz so versiert bin ich da jetzt auch nicht. Ich will kein eigenes .pdf Dokument erstellen oder eins anders formatieren oder oder oder, ich will lediglich in die dafür vorgesehenen Textfelder Einfügen, Kreuze setzen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhotoLine kann auch pdf Dateien öffnen und bearbeiten.
 
Hallo,

falls Du nicht alle Features vom Adobe Acrobat benötigst, wäre auch PDFpen bzw. PDFpenPro eine Alternative.
Gibt es auch als Testversion.
http://www.smilesoftware.com

Viele Gruesse
 
Zurück
Oben Unten