Problem mit Passwortabfrage bei FTP udn Festplattenverbindung über VPN

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich hab zwei Fragen.
Einmal habe ich über ipsecuritas eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox aufgebaut und versuche nun über afp oder smb auf eine Lacie NAS zuzugriefen.
Auf meinem Macbook Pro mit Snowleopard funktioniert das ohne probleme nur der andere Laptop mit OS X 10.5 rechnet sich einen Hirsch und bricht dann ab.
Wo kann de nheir der Fehler liegen?

Was ich kann, ist über eine dyndns.org Adresse auf die Platte per ftp zugreifen aber was mich da stört ist das ich keine Passwortabfrage bekomme sondern direkt die allgemein freigegebenen Ordner angezeigt werden. Wie bekomme ich den da das OS X dazu mich nach dem Passwort zu fragen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten