Problem mit Partiton auf externer Festplatte

M

mongofischle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
10
Ich hab auf einer externen Festplatte 3 Partitionen. Alle NTFS mit Windows formatiert.

Die erste Partition erkennt der Finder nicht, im Festplatten-Dienstprogramm wird diese erkannt und als nicht aktiviert angezeigt.

Die zweite Partition will ich als mac-extendet formatieren. Wenn ich im Dienstprogramm auf die Partiton klicke kann ich aber unter "Löschen" nichts auswählen?

Hab im Forum irgendwas über pdisk gelesen und das mal ausgeführt. Als Meldung kommt:

pdisk: No valid block 1 on '/dev/disk2'

Kann jemand damit was anfangen, oder mir anderweitig weiterhelfen?

2 externe Platten wären warscheinlich am geschicktesten... aber optimal wäre eine Platte mit einer Partition für Windows und eine für meine iBook.

Danke schonmal für alle Tipps ,)
 
Zurück
Oben Unten