Problem mit Paralles bei vergrößern der Festplatte

alexpahl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein Problem. Ich habe mir Parallels und WinXP installiert, die HDD größe war 8000 MB, nun habe ich die größe auf 10000 geändert, jetzt will ich WinXP neu Starten es geht aber nicht, Parallels will WinXP neu Installieren, das kann doch nicht sein ???

PS. Ich bin Mac Neueinsteiger, habe mein MacBook Pro erst seit 3 Tagen.

Alexander
 
öhm... normalerweise wird dann die alte partition gelöscht wenn ich mich richtig entsinne... kann das bitte mal jemand bestätigen?^^ aber es wird dann übrigens auch eine warnung ausgegeben wenn man die partition (das image) vergrössen will...
 
Für das Vergrößern des Images ist doch extra das Image Tool mit dabei.

Aber dann muss man anschließend unter Windows noch mit einem entsprechenden Tool die Partition vergrößern.

Gruß
 
aber wenn man das image einfach nur in den settings der vm vergrösseren würde, dann wäre doch alles futsch, seh ich richtig oder? wenn er es denn so gemacht haben sollte...
 
Ja dies siehst du richtig, eigentlich müsste da auch eine entsprechende Warnung gekommen sein. Naja was solls, Backup des Parallelsimage einspielen und diesmal das oben genannte Tool nehmen ... also halb sowild :)

Edit: Ok ... bei 3 Tagen wirst du sicher noch kein Backup gemacht haben, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als neu WindowsXP zu installieren.
 
Ja, wenn man den "Recreate..." Button klickt.
Steht aber doch auch genau über dem Button, das dann alle Daten gelöscht werden.
 
das meinte ich ja auch... nun wäre es interessant zu erfahren ob er es echt so gemacht hat =)
 
Mit welchem Tool kann man den in Windows die Partition vergrößern?
Wie kann man dem Gast den sagen das er ich ein bißchen mehr Platz nehmen darf??

Gruß David
 
Zurück
Oben Unten