Problem mit OS X 10.2.6

mreifenberger

mreifenberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Ihr lieben!

Habe ein seltsames Problem. Auf meinem Power Book 15" OS X 10.2.6 installiert. Das Programm "Adressbuch" und "ichat" schmiert beim Programmstart ab.

Bin absolut ratlos!


Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

mreifenberger
 
Lösche mal die preferences von Adressbuch und i chat in deiner Benutzer Libary.
Auch die mit endung .plist.
 
Danke "Ice the man" aber das ist ja nur eine Datei.
Legt OS X eine neue Pref Datei an. Nach dem Neustart?


Gruß

mreifenberger
 
Ja oft liegt eine Fehler in den Preferences die Dateien werden wieder neu angelegt wenn Du sie löscht und das Programm wieder startest Du mußt keinen Neustart machen. Am besten Du suchst in deinen Benutzerpreferences nach den Namen i Chat und Adressbuch oder book.
Die Programme selber liegen schon im Ordner Programme?
 
Habe rausgefunden, dass alle Programme, die mit dem Adressbuch kommunizieren davon betroffen sind. Habe dei Pefs vom Adressbuch gelöscht. Muß ich ein Neustart machen???

Gruß

mreifenberger
 
Sollte auch ohne funktionieren aber Du kannst auch einen Neustart machen,
und dabei gleich mal den Paramter Ram löschen hilft auch sehr oft.
Neustart>Apfel+alt+P+R drücken bis Du den Startton 3 x hörst.
 
Hat leider immer noch nicht funktioniert.

Melde mich später noch mal im Chat.


Danke für deine Hilfe!



mreifenberger:(
 
Zurück
Oben Unten