Problem mit Ordner öffnen

M

mehdi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Ein Ordner auf meinem Desktop zeigt beim Öffnen verschiedene Unterordner an, die wiederum jeweils einzeln eigene Unterordner haben.

Soweit ist alles ok.

Das Problem ist nun, wenn ich einen Unterordner öffne oder einen Unterordner innerhalb eines Unterordners, wird jedes mal dafür ein neues Fenster geöffnet!

Das heisst, das die jeweils angeklickten Ordner nicht in ein und demselben Fenster geöffnet erscheinen sondern immer jeweils extra.

Das ist komischerweise aber nur der Fall für den einen, spezifischen Ordner auf meinem Desktop.

Alle anderen dort befindlichen Ordner verhalten sich so wie immer. Sprich, diese können geöffnet werden und auch auch die darin befindlichen Unterordner, die bei anklicken sich jeweils im selben Fenster öffnen lassen.

Wie kann ich das Problem beheben?

Was ist deren Ursache?

Es ist wirklich nervig, da ich diesen Ordner oft benutze und wenn ich `tief` nach einer Datei graben muss, öffnen sich bis zu 10-15 Fenster!!! :-((

Ich hoffe es kann hier jemand helfen.

Vielen Dank vorab.
 
du hast nicht zufällig in den finder einstellungen>allgemein den haken bei <ordner immer in neuem fenster öffnen> drin?
obwohl, es ist schon komisch, dass es nur bei den einen passiert, nicht aber bei den anderen ordner. hilft es wenn du haken an/aus klickst?

welche ansicht nimmst du um zu navigieren?

vielleicht hilft es schon, die finder und desktop .plist zu löschen...
 
Hallo Blue Apple,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich bin nicht sehr versiert mit Mac und kann die Finder Einstellungen nicht finden.

Wo sind diese aufrufbar?
 
du musst im finder sein, dann oben links wo bei jedem programm die einstellungen zu finden sind...
 
<ordner immer in neuem fenster öffnen> hat KEINEN Haken und ist somit nicht aktiviert.

Daran liegt es wohl dann nicht, wie gesagt, ist wirklich sonderbar, dass es nur dieser eine Ordner ist...
 
Zurück
Oben Unten