Problem mit OpenOffice Installation

Luighi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines ibooks. Bin absoluter Mac-Einsteiger.
Bis jetzt klappte aber alles ganz gut. Nun wollte ich OpenOffice 1.1.2 X11 installieren, doch leider bleibt er stehen bei dem Menüpunkt Installer "Converting Fonts". Es sieht so aus als wäre die Installation noch im Gange aber es kommt kein Ende. Er springt also nicht weiter. X11 habe ich vorher installiert von der Mac Installationscd. Kann mir vielleicht jemand helfen, wodrann es liegen könnte?

Wäre super dankbar. :(
 
Das hab ich auch schon installiert. Bin damit aber nicht so zufrieden. Eine PowerPoint Präsentation konnte ich damit nicht starten. Arbeite auch auf Windows mit PowerPoint und bin eigentlich bestens zufrieden. Wäre also super wenn das so auf dem mac auch klappen würde. Weiß nur leider überhaupt nicht wodran es liegen könnte das er es nicht zuende installiert....Hörte das gleiche Problem schon mal..Wüßte jemand eine Lösung?
 
Luighi schrieb:
Arbeite auch auf Windows mit PowerPoint und bin eigentlich bestens zufrieden.

Sorry meinte natürlich mit OpenOffice...

Gruß
Luighi
 
Also ich bin mit Neooffice sehr zufrieden. Das neue OpenOffice ist schon etwas geiler, aber eine ordentliche Powerpointpräsentation habe ich auch schon mit Neo gemacht. Tut mir leid, wenn ich zu Deinem OO-Problem leider nicht soviel weiß, hab ich nicht ausprobiert...
 
ist vielleicht die runtergeladene Datei defekt ?

ich habe hier die 2.0 beta (v1.9.121) laufen, läuft recht ansehnlich und ist im Vergleich zur 1.1.x und Neooffice deutlich besser im Austausch mit MS Office Dokumenten. Ich würde die Datei nochmal woanders ziehen, oder gleich nach der 2.0b suchen (aktueller Milestone ist 1.9.125)
 
@Luighi:
Wenn du die Datei mit NeoOffice nicht öffnen konntest, dann wirst du sie auch mit OpenOffice nicht öffnen können - NeoOffice/J ist OpenOffice nur eben als Java-Variante die etwas mehr den nativen Cocoa-Look von OS X imitiert
 
sack schrieb:
ist vielleicht die runtergeladene Datei defekt ?

ich habe hier die 2.0 beta (v1.9.121) laufen, läuft recht ansehnlich und ist im Vergleich zur 1.1.x und Neooffice deutlich besser im Austausch mit MS Office Dokumenten. Ich würde die Datei nochmal woanders ziehen, oder gleich nach der 2.0b suchen (aktueller Milestone ist 1.9.125)



versuche mal die 2.0 beta Version zu laden. Durch X11 kann ich nun doch dann die Linux Version auswählen, oder? Da ich bei auswählen von Mac als Betriebssystem diese Version nicht angezeigt bekomme auf der Download Seite. Hab das mit dem X11 nun so verstanden das ich nun Linux Programme installieren kann, die dann auf Mac laufen, ist das richtig oder wofür ist genau X11?

Gruss
 
Nee, also einfach so Linuxprogramme kannst Du jetzt nicht installieren. Es gibt da verschiedene Ansätze, z.B. Fink oder Gentoo

Oder halt direkt Linux auf'm Mac. Aber dazu gibt es hier eine ganze Sparte bei Foren, schau einfach mal rein Linux am Mac

OpenOffice baut einfach auf X11 als Windowsystem...

Ciao,

Gianni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die m121 von hier

http://ftp.linux.cz/pub/localization/OpenOffice.org/devel/680/SRC680_m121/Build-1/?C=S;O=A

man muß sämtliche Einzelpakete von Hand installieren, gestartet wird das ganze am besten mit Coool.app

http://soma.uchicago.edu/~mabuice/boyhowdy/files/CoooL.dmg.gz

hier gibts noch aktuellere Versionen, die m133 läßt sich ganz einfach installieren, funktioniert ohne Coool und läuft auch unter Tiger:

http://ooofr.org/telechargement/macosx/2.0/

Gruß,

Sack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die offizielle Aussage von OpenOffice.org:

Maveric
Es gibt noch keine Version von OpenOffice.org die für Tiger freigegeben ist.

Wir vom Projekt testen in den kommenden Tagen die 1.1.5 und geben die dann sobald verfügbar und durch die Qualitätsprüfung durch offiziell frei für Tiger und Panther.

Wann das sein wird kann ich im Moment nur abschätzen und würde mal lieber zwei Wochen sagen. Die Ressourcen sind im Mac Projekt von OOo doch sehr begrenzt und die 2.0 soll ja auch unter OS X erscheinen.

Kay ;)
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Dann kann man ja wirklich fast am besten auf die noch getestete Version warten. Vielleicht am einfachsten und hört sich ja so an als ob sie bald vorhanden wäre. :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten