Problem mit Onboard Soundkarte total verzerrter Sound über Anlage

Nightwax

Nightwax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hiho ich hab mir vor nicht ganz 1 Monat ein Apple MacBook PRO MD103D/A zugelegt und schwöre nun den Windoufs ab :D
grund hierfür ist uA Logic mein Timecode System und das gute alte Traktor Pro.

anfangs hatte ich 0 Probleme mit meinem Sound vor 3 Tagen dann bei einem Kollegen fing der Sound auf einmal an total zu
übersteuern alls wir an seine anlage mein Lappy anstöppeln wollten.
dachten zuerst es liegt an ihm aber nein bei mir zuhause das gleiche Problem.

Ich hab OSX 10.7.5 drauf und alles läuft eg hab vor kurzem Updates geladen fürs System
und merke auch nicht dass sich sonst noch etwas verstellt hatt.

Was aber sehr spanisch ist :rolleyes: im VLC player wenn ich den Equalizer aus schalte
übersteuert er total auch wenn das book nur auf halber lautstärke läuft
mach ich ihn hingegen auf Aktiv und stell Linear ein ist der Ton auf einmal wieder
Perfekt was aber nicht fürs system gilt sondern nur für den VLC.

Ich habe schon den sogennanten P-Ram gelöscht wärend des Neustarts und alle plugin ordner aus dem Audio Lib raus
was das ganze leider nur geringfügig verbessert hatt.

So so hoffe es hat einer en schlauen Rat parat und ich binn hier richtig:p

grez. Nightwax
 
3,5mm-Klinke In: 2,8 Vss (3,0 KOhm)
3,5mm-Klinke Out: 2,7 Vss (32 KOhm)

Fremdspannung an einer oder beiden Buchsen kostet Hardware.

http://www.doitarchive.de/vga.html
 
Wenn die Hardware schrotte wäre würde es im VLC auch kein unterschied machen ob EQ an oder aus ist.
Auserdem kommt hinzu dass ich den Sound über USB AudioInterface auch nicht besser bekomme.
ich vermute dass da irgend ne kompressor einstellung oder sowas an ist unter win nannte man es Stereoboost und genau so hört sich das an.
ich weis aber nicht wo man das umstellen könnte bin neu in der materie mac.
 
Zurück
Oben Unten