Problem mit nicht zur Verfuegung stehender Internetverbindung am imac

W

Winter Sorbeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Hallo,

meine Eltern besitzen einen Imac der neuesten Generation, der seine Internetverbindung über einen Router bekommt. Allerdings steht relativ oft keine Verbindung zur Verfuegung, insbesondere nach dem Starten des Rechners. Das ist unabhaengig davon, ob der Rechner über Kabel oder Wlan angeschlossen ist. Mit den anderen Windows PCs im Haus tritt das Problem nicht auf. Da ich nicht moechte, dass meine Eltern die Lust an dem Geraet verlieren, bitte ich um Tipps :)
 
Läuft der Router durch oder machen sie den mit aus? Wenn sie ihn mit ausmachen, dann kann es sein, dass der iMac schnelelr hochfährt als der Router.
Ergo: Router anlassen.
 
Nein, der Router läuft leider durch, vielen Dank für die Antwort!
 
Wie sehen denn die Netzwerk-Settings aus wenn er nicht mag? Hat er noch eine IP aus dem richtigen Range oder hat er eine selber zugewiesene?
 
Ah oh je. Wie finde ich das denn heraus? Meine Eltern sind heute abend nicht da und ueber Fernwartung ist das auch immer etwas schwer. Wenn du mir sagst, wo das einsehbar ist, werde ich posten, sobald ich (morgen) mehr in Erfahrung bringen konnte. Es sei denn jemand anders hat ebenfalls noch Ideen. :)
 
Zurück
Oben Unten