Problem mit neuer AirPort Express

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Guten Abend liebe Freunde der gepflegten Hilfe,

seit heute bin ich Besitzer einer neuen AirPort Express Station. Mein Problem jedoch wie folgt:

Ich schliesse das gute Stück an und install. die Software auf meinem
iMac. Konfig läuft und das Teil fragt mich nach meinem Passwort. Hier habe ich das WPA Passwort meiner FritzBox eingetragen, da Sie die Station ja "in ein bestehendes Drahtlosnetzwerk integrieren soll". Ich habe eine FritzBox von 1 und 1.
Grüner Punkt wir angezeigt. Meine Fritz Box hat Sie auch entdeckt (ich habe Sie in meinen WLan Einstellungen als Gerät hinzugefügt und die Station zeigt dort 100% an) nur die Software der Station kann die selbige nicht mehr finden ???
Kann das an WPA und WEP liegen? Ich habe in meiner FritzBox WPA Verschlüsselung aktiviert. Das dort hinterlegte Kennwort habe ich auch in der AirPort Station hinterlegt (als bei einrichten die Abfrage kam).

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe,

Artemis
 
Du hast die Express als als drahtlosen Client installiert und sie macht genau das, was sie soll: sie hat sich mit dem drahtlosen Netz deiner FritzBox verbunden.
Dass du die Station jetzt nicht mehr unter Airport sehen kannst, ist normal, sie hat ja kein eigenes drahtloses Netz.

Du könntest jetzt z.B. Lautsprecher zum Airtunes streamen oder einen Drucker anschliessen.

Die Frage ist: was willst du denn machen mit der Express?
 
Hast du sie denn nicht zum Drucken konfiguriert?

Edit:
Falls nicht =>
Du machst einen Reset der Express, dann wird ihr drahtloses Netz wieder unter Airport sichtbar. Wenn du sie dann mit dem Airport Dienstprogramm konfigurierst, wählst du im Menü Basisstation - Manuelle Konfiguration. Dann wird unten auch der Teil für die Drucker Konfiguration sichtbar. Drucker anschliessen und dann noch mal komplett konfigurieren, als drahtlosen Client, aber diesmal einschl. der Druckereinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artemis
ich habe auch eine fritzbox von 1&1 + airport express. wenn ich ein wds aufmachen will kann ich kein wpa benutzen. die fritzbox kann nur in verbindung mit einer anderen fritzbox ein wds mit wpa verschlüsselung aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten