Problem mit neuem SecurityUpdate 05-2005

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

eben habe ich das neue SecurityUpdate installiert. Jetzt versucht er beim Start den SecureDaemon 1.1 zu starten, was mit einem Fehler beendet wird.
Secure Daemon 1.1 schrieb:
An Exception of class
NilObjectException was not handled.
The application must shut down.
Habt ihr auch ein solches Problem?
 
hmmm bei läuft bisher alles 1a
 
Hmm,

ich habe die Rechte reparieren lassen und auch schon neu gestartet. Hilft alles nichts. Was kann ich denn sonst noch versuchen?
 
vielleicht es nochmal zu installieren? Receipt löschen und nochmal drüber das ganze.
 
Was genau muss ich da denn löschen? Die entsprechende .pkg? Er zeigt bei mir das Update dann aber nicht wieder an.
 
Also,

wo bekomme ich das Update denn noch mal her. Auf der Apple-Homepage finde ich das leider nicht. Und in der Softwareaktualisierung findet sich das nicht mehr an - obwohl das entsprechende .pkg-File fehlt.
 
Sym schrieb:
Also,

wo bekomme ich das Update denn noch mal her. .......Auf der Apple-Homepage.......
.............. hier:
http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/

scrolle etwas nach unten "more downloads"

an erster stelle siehst du den download "security-update 2005-5" Client...


&nbsp:

ich hatte keine probs mit dem update... alles i.o.!
gruss aus der schweiz

christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ahh, so weit habe ich gar nicht mehr runtergescollt (was für ein Wort ;)). Leider hat das nicht geholfen. Habt ihr noch andere Tips?
 
Hallo!
Habe 10.3.9, habe Sich-Update 05 installiert, vorher und nachher Rechte repariert. Leider habe ich jetzt beim Starten einen ca. 20 -30 sec Hänger, wo der Bildschirm hellblau erstrahlt, geringe FP-Zugriffe sind zu hören (G4 iMac, 1GHz, 1 GB Ram)
Hat jemand einen Rat?

Gruß + danke

aralka
 
Hat schon jemand mal versucht das Prebinding upzudaten, mit Cocktail?

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit den Bootcache zu löschen, so das dieser neu angelegt wird (man bootet erstmal langsam aber nach den dritten bis vierten Booten sollte alles wieder OK sein).

Gruß

Nicolas
 
danke für den Tipp, habe prebinding gemacht, die hellblaue ca. 35 sec Pause bleibt
 
Danke!
@xlqr : alles unverändert

@ Nico: werde ich heute Abend versuchen, bin mit dem Terminal nicht vertraut, scheint aber nicht so schwierig zu sein. Ich melde mich!

Schönen Tag noch!

aralka
 
So, es ist Abend!!
Habe alles o.g. gemacht, zudem Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte repariert, per Onyx Cache geleert und unverändert nach dem grauen Apfelbildschirm einen hellblauen Bildschirm ca. 35 - 40 sec., bis dann die vesch. Dienste geladen werden
G 4 iMac, 1 GHz, 1 GB Ram, 10.3.9, alle Udpates
was soll ich tun?

Gruß + danke

aralka
 
als Ergebnis habe ich damit mein System zerschossen :mad:
dank CCC auf externer FW -FP ein eher geringeres Problem,
doch jetzt ist die Startverzögerung weg :D

Gruß
aralka
 
der patch des patch...

entwickler.com schrieb:
Freitag, 19. August 2005
Apple bringt Update für fehlerhaftes Update

Am vergangenen Dienstag hat Apple ein Sicherheits-Update für Mac OS X veröffentlicht, 34 Sicherheitslücken in 24 Komponenten sollte das Update schließen. Doch bereits einen Tag später gab es die ersten Probleme.

Laut einem Bericht des Unofficial Apple Weblog, funktioniert die 64-Bit-Version der Anwendung nach dem Aufspielen des Updates nicht mehr. Weitere Tests hätten ergeben, dass das Update den Start von allen 64-Bit-Anwendungen unter Mac OS X verhindert. Apple hat daraufhin angekündigt, dass Update von den Servern zu nehmen und schon bald eine überarbeitete Version zur Verfügung zu stellen.

Heute wurde nun eine aktualisierte Fassung des Updates veröffentlicht. Allem Anschein nach hat Apple beim ursprünglichen Release des Updates einige Systembibliotheken lediglich in einer 32-Bit-Version integriert anstatt in einer kombinierten 32/64-Bit-Variante.

quelle

ciao
w
 
auf probleme nach dem update

ich habe das problem, dass nach dem update meine tastatur nicht mehr funktioniert. benutze eine 1 ghz emac. das cd fach zu öffnen fnktioniert über die tastatur noch, aber ansonsten kein zugriff. was kann ich machen?

rechte reparieren etc geht alles nicht, da ich das kennwort eingeben muss :-(

bitte um ideen, es ist dringend.

danke
 
hat sich erledigt
 
Zurück
Oben Unten