Problem mit neuem MacBook (SantaRosa)

H

Hayston

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe da ein Problem mit meinem neuen MacBook, welches ich gerade am 17.11.2007 geliefert bekommen habe.
Am Anfang lief alles einwandfrei.
Während sich der Akku auflud, habe ich die aktuelle version von Mac OSX (10.5.1) installiert.
Nachdem der Akku aufgeladen war, zog ich den Netzstecker raus und das MacBook lief dann einwandfrei im Batterie-Modus.
Dann passierte es. Ich weiß nicht mehr genau, ob es zu dem Zeitpunkt war, als mir angezeigt wurde, dass ich die Batterie aufladen soll, fing die Festplatte an zu klacken und nichts ging mehr.
Ich musste einen Hardreset machen.
Danach wollte das System nicht mehr hochfahren. Es wurde ein durchgstrichener Kreis angezeigt.
Ich also Platte gelöscht und System neu installiert.
Dann wieder alles wunderbar, bis irgendwann wieder die Festplatte hing.
Wieder im Batterie-Modus. Allerdings hatte ich zu der Zeit auch versucht per FireWire Daten vom alten Powerbook zum MacBook zu kopieren.
Ich also wieder alles neu installiert.
Dann wieder alles wunderbar, bis ich den Batterie-Modus auf sparsam ändern.
Was soll ich sagen, Platte hing wieder.
Also entweder hängt das Ganze mit dem Batterie-Modus zusammen, oder die Festplatte ist schon defekt.
Kann leider unter SystemProfiler nicht identifizieren von welchem Hersteller die Festplatte stammt.
Hat jemand von Euch auch schon Selbiges erlebt?

Gruß Hayston
 
Apple kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten