Problem mit Netzwerkkarte bei Performa 5300

CrazyMetal

CrazyMetal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meinem Performa 5300 und der Netzwerkkarte.

Der Mac hängt in einem DHCP-Netzwerk, er erkennt zwar den Router (bekommt auch eine IP zugewiesen), aber baut keine Verbindung zum Netzwerk (WWW, etc.) auf. Im Kontrollfeld AppleTalk meckert er auch wenn er auf Ethernet gestellt wird "... prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung."

Das Netzwerk an sich ist ok, ein Bekannter gab mir den Tipp, dass evtl. die Treiber nicht ok sind, nun bin ich verzweifelt auf der Suche danach.

Es handelt sich um eine Netzwerkkarte von Asanté.
Der Chip hat folgenden Aufdruck:
LC20028
Orbit 6171A
9424

Desweiteren hat die Karte noch einen Aufdruck "MCLC REV. A"

Sowie die Nummer 09-00062-01.

Leider konnte ich auch auf der Homepage des Herstellers nichts erreichen, bin über jede Antwort dankbar.

Gruß,
Crazy
 
Asante NIC

Hallo Crazy,
Deine Frage ist zwar schon etwas älter, versuchs mal hier:
ftp://ftp.asante.com/software/MAC_SOFTWARE/
Regards
Hal2
 
Tja, hatte auch gerade ein Problem mit einer (neuen) Asante-Karte, und habe es über das Forum dort versucht. Warst Du da schon?
Mit etwas Geduld kommt vielleicht hilfreiches Feedback. Es ist jedenfalls kein totes Forum, es wird genutzt.
http://www.asante.com/forums/

Asante selbst antwortet auch auf mails, innerhalb von 24 Std., bei mir hat zwar auch das nicht geholfen, aber probiere es doch aus.
 
Falls eure Probleme noch bestehen,
Mail mit Info bzgl. MacOS-Version schicken.
Hänge dann entsprechendes an die Antwort.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten