Problem mit NetzwerkDRUCKER

Diskutiere mit über: Problem mit NetzwerkDRUCKER im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Hi,
    habe am MBP meines Vaters einen IP/Drucker übers Netz angeschlossen.
    Die IP Adresse habe ich im Drucker Dienstprogramm eingegeben. Der Drucker und das Drucker Programm zeigen das Gerät auch Betriebsbereit an. Wenn ich Drucke, wird immer dieser Text gedruckt:

    error courred - 9786

    Es handelt sich um einen Canon iR2000.

    Gruss

    Pascal
     
  2. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Ich kann Dir nicht helfen. Nur bei Brother haben die Netzwerkdruckern. Kannst Du dort gehen und die .pdfs für diese Drucker z.B. MFC 7820N runterladen. Dort steht, wie man einen Brother konfiguriert. Entsprechend sollte auch für canon sein.
     
  3. naax

    naax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Hallo,

    lange ist es her. dass ich umseren IP4200R installiert habe.

    Meine mich zu erinnern, dass der Druckertreiber VON CANON installiert werden muss. Da gibt es einen für das einrichten eines Netzwerkdruckers.



    Gruss

    naax
     
  4. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2006
    habe den Treiber von Canon und alles gemacht. Er bekommt auch anscheinend eine Verbindung hin, komischwerweise steht das "inaktiv". Aber wenn ich auf Drucken gehen, druckt er, aber halt immer nur: error courred = -9786

    Schade, hatte endlich meinen Vater soweit und nun klappt fast nichts. Syncen mit seinem MDA Vario 2 mit Windows Mobile 5 klappt ja auch nicht ohne weiteres.

    Endlich mal ein MBP was nicht fiept, aber dafür geht der Rest nicht :(
    Und angeblich hat der iR2200 auch "Apple Talk" Technologie, aber irgendwie sprechen die wohl verschiedene Dialekte :(
    Gruss

    PAscal
     
  5. naax

    naax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
    wenn Du die Firewall auf dem Mac aktivierst hast, probier mal ohne.


    gruss

    naax
     
  6. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Danke, hatte ich schon probiert. Werde wohl morgen mal die Servicemitarbeiter bemühen müssen :(

    Gruss

    Pascal
     
  7. Stepfra

    Stepfra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2005
    Probier mal PRINTFAB zu installieren. Vielleicht gehts dann. Ich habe alle meine Drucker mit diesem Superprogramm zum laufen gebracht.

    Gruß
    Stepfra
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem NetzwerkDRUCKER Forum Datum
problem: neu eingerichteter nas-server ist so langsam Internet- und Netzwerk-Hardware 25.03.2016
Problem mit Netzwerkdrucker Internet- und Netzwerk-Hardware 10.05.2010
Problem mit i9950 als Netzwerkdrucker Internet- und Netzwerk-Hardware 20.01.2007
Problem mit Win-Netzwerkdrucker Internet- und Netzwerk-Hardware 22.08.2005
Netzwerkdrucker Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 25.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche