Problem mit NetzwerkDRUCKER

P

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
habe am MBP meines Vaters einen IP/Drucker übers Netz angeschlossen.
Die IP Adresse habe ich im Drucker Dienstprogramm eingegeben. Der Drucker und das Drucker Programm zeigen das Gerät auch Betriebsbereit an. Wenn ich Drucke, wird immer dieser Text gedruckt:

error courred - 9786

Es handelt sich um einen Canon iR2000.

Gruss

Pascal
 
Ich kann Dir nicht helfen. Nur bei Brother haben die Netzwerkdruckern. Kannst Du dort gehen und die .pdfs für diese Drucker z.B. MFC 7820N runterladen. Dort steht, wie man einen Brother konfiguriert. Entsprechend sollte auch für canon sein.
 
Hallo,

lange ist es her. dass ich umseren IP4200R installiert habe.

Meine mich zu erinnern, dass der Druckertreiber VON CANON installiert werden muss. Da gibt es einen für das einrichten eines Netzwerkdruckers.



Gruss

naax
 
habe den Treiber von Canon und alles gemacht. Er bekommt auch anscheinend eine Verbindung hin, komischwerweise steht das "inaktiv". Aber wenn ich auf Drucken gehen, druckt er, aber halt immer nur: error courred = -9786

Schade, hatte endlich meinen Vater soweit und nun klappt fast nichts. Syncen mit seinem MDA Vario 2 mit Windows Mobile 5 klappt ja auch nicht ohne weiteres.

Endlich mal ein MBP was nicht fiept, aber dafür geht der Rest nicht :(
Und angeblich hat der iR2200 auch "Apple Talk" Technologie, aber irgendwie sprechen die wohl verschiedene Dialekte :(
Gruss

PAscal
 
wenn Du die Firewall auf dem Mac aktivierst hast, probier mal ohne.


gruss

naax
 
naax schrieb:
wenn Du die Firewall auf dem Mac aktivierst hast, probier mal ohne.


gruss

naax

Danke, hatte ich schon probiert. Werde wohl morgen mal die Servicemitarbeiter bemühen müssen :(

Gruss

Pascal
 
Probier mal PRINTFAB zu installieren. Vielleicht gehts dann. Ich habe alle meine Drucker mit diesem Superprogramm zum laufen gebracht.

Gruß
Stepfra
 
Zurück
Oben Unten