Problem mit Netzwerk nach Update auf MacOS 14.2 beta 4

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo,

ich habe vorgestern das Update von MacOS 14.2 beta 3 auf MacOS 14.2 beta 4 vollzogen und seitdem funktioniert so gut wie alles was auf das Netzwerk, sowohl per LAN als auch per WLAN läuft nahezu gar nicht mehr richtig. Photo Mechanic gerät sofort ins stocken, inkl. Beachball sobald man ein Netzlaufwerk (NAS) ins Spiel bringt. Backups mit Chronosync laufen an, aber schon direkt nach Beginn kommt die Datenübertragung (fast) zum erliegen.

preferences für Netzwerke habe ich schon gelöscht.

Internet ist jedoch normal, zumindest kann ich da keine drastische Verlangsamung feststellen.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Vielleicht irgend eine Konfiguration unrund, oder ein Bug in MacOS 14.2 beta 4?

Hat noch jemand dieses Problem beobachten können?
 
Router neu starten.
Rechner neu starten.
Netzwerkgeräte neu starten. (Accespoints/Repeater/Switche/NAS etc.)


-> BUGEPORT Schreiben. (Hab keinen Bock das auch abzubekommen.)



p.s.: NAS Updates installieren.
ggf. auch da Betatester Spielen...
 
Betas nie auf einem Produktiv-System nutzen.
 
Router neu starten.
Rechner neu starten.
Netzwerkgeräte neu starten. (Accespoints/Repeater/Switche/NAS etc.)


-> BUGEPORT Schreiben. (Hab keinen Bock das auch abzubekommen.)



p.s.: NAS Updates installieren.
ggf. auch da Betatester Spielen...
So, alles neu gestartet: Fritz!Box, Switch, MacBook...hat rund 2 Minuten gewirkt, dann ging es stramm bergab mit der Netzwerkleistung zum NAS. Wie geschrieben funktioniert Internet weiterhin gut.
 
Sehr suspekt, aber vielleicht bin ich netzwerktechnisch nur zu doof...

MacBook Pro per LAN an Zyxel-Switch...Internet läuft...... QNAP-NAS per AFP nicht zu erreichen...Drobo zu erreichen...kopieren per Chronosync von MacBook Pro auf Drobo läuft problemlos

MacBook Pro per WLAN an fritzbox...Internet läuft...... NAS zu erreichen...Drobo zu erreichen...kopieren eines Verzeichnisses per Finder vom MacBook Pro auf NAS geht mit rund 7MB/sek...kopieren per Chronosnyc auf NAS geht nicht...auf Drobo per Chronosync läuft gut

Ich würde es ja jetzt verstehen, wenn sowohl per LAN als auch per WLAN der Zugriff auf den NAS nicht geht...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten