problem mit nem mini-shop

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hier hab ich ein bestellformular für CDroms:

bestellformular

das problem ist jetzt das die eine CD mehr kostet. das script hab ich mal von nem kumpel bekommen, hab von JS wenig ahnung.

frage: wie mache ich das, das das eine textfeld mit nem anderen preis berechnet wird?

denke da an standardsumme + 5 EURO oder so, aber nichtmal das bekomme ich hin...

thx + gruß
 
Du kannst die Felder anhand ihrer ID auseinander halten in Javascript.
Einfach vor der Enberechnung die ID abfragen und ihnen den richtigen Preis zuweisen. :D
 
und wie geht das? hab keinen schnall...

gruß
 
das wars was ich brauchte:

for (i = 1; i <= 3; i++) {
mg = document.bpbestell['cdrom'+i];
if(i==1||i==2)zwsum = zwsum + (mg.value*preis);
if(i==3)zwsum = zwsum + (mg.value*(preis+4.1));
}

javascript beherrsche ich leider nicht, kann nur copy&paste. reicht auch meistens...
 
Genau das meinte ich, einfach per if Anweisung abfragen und danach Werte zuweisen.
 
einfach is gut. wenn man die sprache nicht beherrscht wirds schwierig. naja man kann nicht alles können. bin fit in html/CSS, bildbearbeitung, quarkxpress, 3d-rendering, flash, iTunes :eek:)
javascript und php wird bei mir nur gegrabt... kommt man aber recht weit mit.
 
Ich persönlich finde php einfacher als Javaskript. Mittlerweile bevorzuge ich das auch.
Ne in Flash bin ich gar nicht fit, brauche es eigentlich auch nie.
Ansonsten kann ich schon teilweise mithalten. :D
 
Zurück
Oben Unten