problem mit mysql, kann wer helfen

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von Prosac2003, 15.11.2004.

  1. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Hi,

    ich habe in meinem forum ein portal installiert und folgender fehler tritt auf wenn ich es öffnen will:

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.0): Invalid SQL: SELECT value FROM bb2_portal_options WHERE valid='5'
    mysql error: Unknown column 'valid' in 'where clause'
    mysql error number: 1054
    mysql version: 3.23.55-Max-log
    php version: 4.3.1
    Date: 15.11.2004 @ 20:52

    Script: /wirbellose/portal.php
    Referer:


    Kann mir da jemand helfen ?

    mfg florian
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Die SQL Abfrage kann nicht ausgeführt werden weil da eine Spalte "valid" selektiert wird, die es aber anscheinend nicht gibt (Unknown column 'valid' in 'where clause').

    Evtl die DB von dem Forum nochmal neu installieren? Oder nachgucken ob es die Tabelle bb2_portal_options überhaupt gibt..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen