Problem mit MP3 Player von Medion (MD 80219)

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Hey ihr alle!

Also, ich und meine Fraundin haben uns beim Mediamarkt einen Medion MP3 Player ausgesucht. Das Teil hat 1024Mb bei einem Preis von 149 €.

Die Lieder lade ich per iMac und MacOS 9.2.2 rüber. Problem ist, daß das Teil Ordner anzeigt die es gar nicht gibt.

Zudem wird der Liedtitel statt z.B. AlexanderKowalski-FarFuture.mp3 so angezeigt: ALEKOW-9678243#(.mp3 -> nur so als Beispiel.

Der Punkt ist, daß ich bereits die Lösung des Titelanzeigeproblems in der Manual stehen habe, es aber beim besten willen nicht raffe!!!

Here it is:

1. Bereiten Sie einen MP3- bzw. WMA-Musiktitel vor, z. B. happymusic.mp3;
2. Laden Sie die entsprechende Textdatei vom Internet herunter. Die Textdatei muss mit der Dateierweiterung LRC enden. Beispiel: happymusic-2004.lrc.
3. Benennen Sie die Textdatei um. Beispiel: happymusic.lrc. Achten Sie dabei darauf, dass der Name der Textdatei dem der Musiktiteldatei entspricht.
4. Kopieren Sie die Textdatei und die Musiktiteldatei in Ihren MP3 Player.
5. Ziehen Sie den MP3 Player von Ihrem PC ab.
6. Wählen Sie mit Hilfe der SKIP-Tasten eine Musiktiteldatei, beispielsweise abc.mp3. Drücken Sie auf die PLAY-Taste, um die Wiedergabe zu starten.
7. Das LRC-Symbol erscheint und der Text des Musiktitels wird synchron mit der Titelwiedergabe auf der LCD-Anzeige angezeigt.

Kann mir das eventuell irgendwer erklären? :(

Danke schon mal!

Temp13
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Danke Leute!

108 Hits und keine einzige Antwort!

höhö
 
Verkauf das komische Ding oder gib es beim MM zurück und hol dir nen iPod mini - hast bestimmt mehr Freude damit.
UND... Es wird alles im Display so angezeigt, wie es sein soll :)
 
Hallo,

ist der Player auch Mac kompatibel? Einige Player müssen im FAT32-Format formatiert sein und werden unter Umständen nur von Windows unterstützt.

Viele Grüße
Michael
 
Viel spaß beim 1GB füllen. Das, was du machen musst ist das Teil auf FAT32 formatieren (würde ich immer machen, vermutlich funktioniert er dann besser). Dann musst du deine Musik auf den Player laden. Natürlich musst du eztwas Platz auf dem Player lassen. Dann musst du für jedes Lied einzeln eine Datei erstellen, die quasi das ID-Tag (also Interpret, Dauer, Album...) darstellt. Für diese Datei gibt es ein Muster, wie du sie anlegen musst. Dann lädst du einfach auch diese Datei auf den MP3-Player.

Bei 4mb pro Lied musst du dann ca. 250 von diesen Dateien selbsständig anlegen.


Ich würde den Rat von Alex24 befolgen und mir für das Geld einen iPod shuffle mit 1gb kaufen. Davon hast du bestimmt sehr viel mehr. Einfach in den USB-Port reinstecken, Musik via iTunes draufladen und ab gehts zum shufflen ;). Bring das Teil zurück. Dieses Prozedere ist einem User absolut nicht zumutbar, was du das bei dem Medion-Teil machen sollst.
 
Zurück
Oben Unten