Problem mit Motu 828 und MBP Core2Duo

Diskutiere mit über: Problem mit Motu 828 und MBP Core2Duo im Digital Audio Forum

  1. Johnny Value

    Johnny Value Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2004
    Hallo zusammen,

    da hab ich vor Kurzem noch Motu empfohlen, und jetzt spinnt mein 828 (kein Mk2). Ich verliere auf dem Macbook Pro dauernd die Sync. Wenn ich zwei Mp3s im Finder "previewe", funktioniert die erste, bei der zweiten wird es still. Ebenso, wenn ich mit VLC SVCDs gucke. Die erste läuft, ich lege die zweite ein, und der Ton ist weg. Ich kann das 828 übrigens wieder zum laufen kriegen, indem ich den Treiber von 44100 einmal auf 48000 und wieder zurück schalte. Dann macht es "knack" und der Ton ist wieder da.

    Treiber sind natürlich die neusten von Motu.

    Hat jemand ein altes 828? Wie läuft es bei Euch?

    Gruß,
    Johnny
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    Ich habe ein 896HD und da selbe Problem. Bei mir ist allerdings statt Stille ein welchselndes hohes Fiepen zu hören.
    Ich glaube es liegt an Perian oder Flip4Mac. Habe auf einem Rechner beide installiert und da passiert es ständig.
    Ich hatte allerdings noch keine Zeit das genauer zu testen. Auf meinem Studiorechner läuft alles einwandfrei.
     
  3. Johnny Value

    Johnny Value Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    30.04.2004
    Also, Perian habe ich gar nicht installiert, daran kann's schon mal nicht liegen.

    Dummerweise habe ich im Moment da, wo mein 828 steht, kein Internet. Ich würde gerne mal einen hardware reset versuchen, abe auf der Motu Seite ist das nur für das 828Mk2 beschrieben. Weiss jemand, wie/ob das geht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Motu MBP Forum Datum
MIDI Problem Digital Audio 16.01.2016
Diffusor in kurzem Abstand, Problem... Digital Audio 15.02.2015
Audioproblem-Computerfehler oder meiner? Digital Audio 28.07.2014
Problem mit USB soundkarte Digital Audio 15.11.2013
Problem mit yamaha 01x mlan und imac os 10.6.8 Digital Audio 29.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche