Problem mit .mkv Film

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin,

ich habe hier einen .mkv Film. Dieser ist 9GB groß (wenn das was zur Sache tun sollte :noplan:)

Das Problem ist, dass der Film in VLC mit einer Länge von rund 2h 30min angegeben wird, der Film aber nur bis zu ca 1h 55min abgespielt wird und VLC dann so tut, als sei er zu Ende.

Wenn ich ihn mit QT öffne, dann geht er auch nur bis 1h 55min.

Der Film ist hier auch definitiv noch nicht zu Ende.

Weiß jemand, was hier falsch gelaufen ist?

Vielen dank

Lukas
 
file defekt oder unvollständig?
 
ich kann es problemlos abspielen bis zu dieser Stelle.

Wie kann ich das überprüfen, was kaputt sein kann bzw. ob es unvollständig ist?

Vielen Dank
 
Es gibt Video-Dateien, da liegen die Spuren nebeneinander, d.H. er springt nach einer gewissen Laufzeit zurück um Anfang der Datei und spielt die nächste Spur am. Der Benutzer merkt normalerweise davon nichts. Solche Dateien machen aber oft Probleme und zeigen genau diese Symptome.

Ob es hier aber zutrifft, weiß ich leider nicht. Ich glaube, ich habe es damals mit irgendeinem Converter umcodieren können.
 
Zurück
Oben Unten