Problem mit Messengern außer Skype

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von acstylor, 08.11.2006.

  1. acstylor

    acstylor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    95
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Moin!

    Ich habe letztens zu einem Macbook gewechselt und bin vollauf zufrieden. Nun hat sich aber ein kleines Problem herauskristallisiert: ich kann mit meinen Messnengern ( MSN und Adium) nicht mehr connecten. Sprich sobald ich bei mir an der Uni oder im Wohnheim bin, streiken die beiden. Zu Hause funktionieren sie komischerweise problemlos.

    Zuerst dachte ich, die Ports für die Programme wären gesperrt, jedoch kann ich mit Skype normal connecten und Freunde haben bei ihrem MSN auf einem Windowsrechner keine Probleme. Habe ich bei der Installation etwas grundliegendes übersehen? Mit Proxyserver hab ich schon probiert, aber da sagt er mir von Anfang an, es gäbe keine Verbindung zum Internet, ohne Proxy sucht er immerhin ca. 3 min lang.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen