Problem mit Messengern außer Skype

A

acstylor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
378
Moin!

Ich habe letztens zu einem Macbook gewechselt und bin vollauf zufrieden. Nun hat sich aber ein kleines Problem herauskristallisiert: ich kann mit meinen Messnengern ( MSN und Adium) nicht mehr connecten. Sprich sobald ich bei mir an der Uni oder im Wohnheim bin, streiken die beiden. Zu Hause funktionieren sie komischerweise problemlos.

Zuerst dachte ich, die Ports für die Programme wären gesperrt, jedoch kann ich mit Skype normal connecten und Freunde haben bei ihrem MSN auf einem Windowsrechner keine Probleme. Habe ich bei der Installation etwas grundliegendes übersehen? Mit Proxyserver hab ich schon probiert, aber da sagt er mir von Anfang an, es gäbe keine Verbindung zum Internet, ohne Proxy sucht er immerhin ca. 3 min lang.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten