Problem mit Menügröße bei DVD Studio Pro 3

S

smiletux

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Und zwar habe ich bei der Erstellung einer DVD mit DVD Studio Pro 3 folgendes Problem:

Ich habe 5 Filme und will die im Splitscreen-Verfahren gegenüberstellen, sodass der Zuschauer beide Filme direkt vergleichen kann.
Für den Vergleich von je 2 Filmen habe ich ein Menü erstellt, in welchem zwei Dropzones den jeweiligen Clip enthalten.
Da ein Clip eine Länge von 4:17 Min hat, muss ich natürlich auch die Loop-Zeit des Menüs erhöhen.
Und jetzt kommen wir zum Problem;( Wenn ich also die Loop-Zeit erhöhe, dann wächst der Speicherbedarf für das Menü enorm an - für die 4:17 Min erhält man dann über 240 MB Platzbedarf.

Da jeder Clip mit jedem anderen verglichen wird, benötigen wir 10 Menüs dieser Art. Beim Rendern der DVD erscheint dann die Fehlermeldung, dass die Gesamtgröße der Menüs 1 GB nicht überschreiten darf. Im Simulator hingegen läuft es reibungslos!

Das Ganze hat jedoch nichts mit den Videos selbst zu tun. Wenn man ein Bild oder eine einfache Schaltfläche einfügt und die Loop-Zeit erhöht, tritt der Effekt ebenfalls auf. Wenn ich die Bitrate der Kodierung runtersetze, ändert das ebenfalls nichts.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee oder gar die Lösung für das Problem.

Vielen Dank für Eure Bemühungen ...

Liebe Grüße

Marco;)

# The shortest distance between two people is a smile :) #
 
Zurück
Oben Unten