Problem mit meinen eMac

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem.
Mein eMac schlatet sich ein und es funktioniert alles problemlos.

Doch nach einer Zeit schaltet sich das ding einfach aus und er startet erst wieder nachdem ich den stecker gezogen habe und wieder angesteckt hab.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Mit freundlichen Grüßen:
Christian
 
Vielleicht wird er ja zu heiss? Luefter kaputt? Was arbeitest du denn wenn er ausgeht?
 
eMac Problem

Also das erste mal trat das problem auf als ich musik gehört habe über itunes.

Und das zweite mal kam ich ganz genau zum login :(
 
Schonmal von der CD gestartet und den Hardware Test gemacht?
 
hmm

Danke werde ich heute testen.

Ich hoffe ich komm soweit ohne das er sic ausschaltet :)


aber danke für die erste hilft.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem, als mein Ein/Aus-Taster kaputt war.

An dem Defekt war ich zwar selber Schuld, ich hatte den Hinteren Gehäuseteil mal geflutet um es sauber zu machen.
Aber vielleicht kann der Ein/Aus-Taster ja auch im normalen Gebrauch so einen Defekt erleiden.

greetz Thomas
 
hallo !

ich konnte das mit der hardware test cd leider nicht testen da der mac sich abschaltet nach 5 minuten schon. Was ich feststellen muste ist das er manchmal länger läuft und manchmal nur 1 minute.

Kann das wirklich der ein & aus schalter sein oder ist das ein kühl problem.

Der kühler ist noch zu hören vielleicht verstaubt oder so kann das Sein ?

danke in vorraus für die antwort.
 
hatte mein onkel auch (allerdings von anfang an)
erst ging er 5 min neu anschalten 1 min und dann gar nicht mehr es seie denn man hat 12 stunden gewartet.
ich denke das ist ein hardwaredefekt (zu heises logocboard) der mac wurde ausgetauscht.(war ja in der garantie)
 
shit :(

Die garantie ist nicht vorhanden mehr :(

Also ist es einfach besser weckschmeißen und einen neuen kaufen oder ?

bzw. wie lange giebt apple garantie 2 jahre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterndi schrieb:
Die garantie ist nicht vorhanden mehr :(

Also ist es einfach besser weckschmeißen und einen neuen kaufen oder ?

bzw. wie lange giebt apple garantie 2 jahre ?

1 Jahr
 
echt so kurz :(
nagutti dann hat er keine garantie mehr.

Das heißt es ist billiger das teil weckzuhauen und einen neuen zu kaufen.

habt ihr schon mal nen computer der nicht mehr in Garantie ist eingeschickt ?

Wenn ja was habt Ihr für Rechnungen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht rosig aus!
wo hast du ihn gekauft?
und wie lange schon über die garantie drüber hinaus.
neukaufen wenn er ein/zwei jahre alt ist, würde ich nicht
 
das könnte auch ein defektes netzteil sein... er sagt ja dass er sich dann meistens ersst wieder einschalten lässt nachdem man den stromstecker einmal abgezogen und wieder drangesteckt hat...
 
das könnte vieles sein der mag wurde am 14.05.2004 gekauft und ein jahr ist er ja schon längst :( ich habe in damals über die Firma gekauft (von der Ingram).

Hmm ich weis auch nicht was es sein kann ich weis nur ich hab wichtige files drauf :(.
 
mal von cd starten und schauen ob er immernoch ausgeht
 
naaby schrieb:
mal von cd starten und schauen ob er immernoch ausgeht
hat er doch schon geschrieben... er wollte den hardwaretest machen, aber der rechner hat sich einfach ausgeschaltet!
 
job leider :( also ich kann nichts feststellen der mac hat die selbe lautstärke.

nur ich möcht ihn nicht einschicken wenn die reperature kosten zu teuer sind bzw. ich benötige die daten vorher.
 
du wirst nicht um einen zweiten rechner rumkommen... vll. ein leihgerät oder ein alter rechner eines bekannten oder so?!? dann könntest du die festplatte des eMac ausbauen und in den anderen rechner setzen. somit kämst du wenigstens an deine daten!

oder ich sehe gerade... du hast noch ja noch ein iBook... dann könntest du iBook und eMac mit firewire verbinden und einen Target Modus Boot versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich kann dir aus meiner erfahrung heraus empfehlen, mit dem guten Stück mal zu deinem freundlichen Apple Servicepartner um die Ecke zu gehen und ihm dein problem zu schildern.

sage ihm erstmal,dass du den rechner gerne repariert haben möchtest,und wissen möchtest,was die reparatur kosten würde...und mach einen auf ahnungslos...aber nicht zu ahnungslos!

wenn du glück hast,schaut er sich den rechner mal an(evtl. ist es ja nur ein kleines problem) und du bekommst deinen emac so kostenlos repariert.
wenn irgendetwas getauscht werden muss,kannst du glück haben und der gute mann hat noch irgendwo ein ersatzteil rumfliegen.

Wenn das alles so klappt solltest du natürlich nicht vergessen ein paar euro in die Kaffeekasse zu werfen...dann kannst du davon ausgehen,daß man dir auch in zukunft hilft :)

Wie gesagt,daß sind meine erfahrungen,aber ein versuch kann nicht schaden...bevor du das gute stück in die Tonne drückst.


gruß
angeeggert
 
Hallo!

An den Tip habe ich noch nicht gedacht :)
Vielen Dank ich werds mal testen.
 
Zurück
Oben Unten