Problem mit Mailanhängen

P

Papano

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das Problem: Lade Mails vom POP-Konto.
Mailköpfe und erste Zeilen werden übertragen.
Rufe ich eine Mail mit Anhang auf, erscheint die Meldung "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen". Zusätzlich wird am unteren Bildschirmrand angezeigt: "E-Mail wurde nicht vollständig geladen" sowie die Option "Verbleibende 0 Byte laden".

Habe das Konto neu eingerichtet. Hilft nicht.
Es liegt übrigens auch nicht daran, dass ich die Mails zwischenzeitlich über den Rechner beim Server abgeholt habe.

Ähnliches wurde hier bereits diskutiert. Eine Lösung konnte ich in den bisherigen Beiträgen leider nicht finden.

Vielleicht hat hier doch jemand eine Lösung?
 
wie bist du dir da so sicher das es nicht daran liegt? Wenn du sie schon mit dem Rechner abgeholt hast sind sie in der Regel auch vom Server weg... also auch nicht mehr zu laden...

ich würde dir IMAP empfehlen... wenn du einen Mail Account auf 2 Geräten verwendest!

Welchen Mail Prov nutzt du? GMX?
 
Bin mir absolut sicher - deshalb hab ich ja auch darauf hingewiesen. Der Fehler tritt definitiv immer auf, wenn Anhänge vorhanden sind. Hatte vorher übrigens ein N95, mit dem immer alle Anhänge geladen wurden.

In einem anderen Forum kam der Hinweis auf einen Timeout-Fehler beim Abrufen. Ich werde meinen ISP mal kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten