+++Problem mit Mail+++

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

wenn mail alles abgerufen hat und dann nach ein paar Minuten automatisch wieder die mails abrufen will, dann will er von mir das Kennwort jedes einzelnen Accounts wissen. Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen?

Gruß Chrisse
 
Könnte an den Einstellungen vom Schlüsselbund liegen, wird nach einer bestimmten Zeit wieder geschützt. Geh mal in die Systemeinstellungen, Sicherheit.
 
Die Mailserver antworten nicht innerhalb einer bestimmten Zeit -> führt zu Timeout-Fehler. Standardmäßig fragt Mail dann nach der Eingabe des Kennworts - einfach auf Abbrechen klicken. Später neben der Eingangsbox das Alarmzeichen klicken, damit Mail die Verbindung zum Internet für die betroffenen Accounts wieder herstellt.

Gründe:
- mailserver sind überlastet
- Internetverbindung ist dicht

No.
 
Mir geschah dies auch mit Mail, mit Mozilla Thunderbird (Mac) passieren solche Sachen nicht mehr.
Dafür werde ich von Thunderbird unter Windows nicht nur andauernd nach Passwörtern gefragt, sondern meine (richtigen) Passwörter werden zu allem Überfluss nicht immer angenommen!

Gruss, neptun
 
Manche Server wie z.B. web.de lassen dich nicht so oft deinen Mails abrufen. Stell einfach in Mail -> Einstellungen -> Allgemein die Zeit auf 30 Minuten.
 
Bischen viel! Gibt´s doch bestimmt auch vergleichbare Anbieter, bei denen das flotter geht!?
 
Chrisse schrieb:
Bischen viel! Gibt´s doch bestimmt auch vergleichbare Anbieter, bei denen das flotter geht!?
Bei Web.de alle 15 Minuten im Freemail-Service und in der kostenpflichtigen Variante wann immer du willst.
Gruß,
Lua
 
Zurück
Oben Unten