Problem mit Mail

YYEESSSSSS!!!

Problem gelöst. Läuft alles wieder wie es laufen soll!

Also wenn Ihr mal Probleme mit Mail haben solltet... *g*

Jetzt ein Bier!
 
jaa, wenn du uns noch aufklären würdest, wie genau das jetzt gelöst wurde, ist alles super ;)
 
Mail überhaupt erstmal einrichten?

Hallo!

Ich hab jetzt mal 'ne ganz dumme Frage:

Wie kann ich mir denn überhaupt einen Mail-Account einrichten? Das Programm fragt mich jedes Mal beim Öffnen nach meinem Passwort. -> Was für ein Passwort??? Ich hab noch nie was mit dem Programm gemacht, geschweige denn ein Passwort einsetzt.

Auch auf der Mac-Seite, auf die ich von den Mail-Einstellungen aus geleitet werde, werde ich nach meinem ominösen Passwort gefragt. Da ist zwar wenigstens ein Link "Passwort vergessen?" dabei, aber der will mein Geburtsdatum haben. Was das System logischerweise nicht identifizieren kann, woher auch?

Und noch 'ne Frage: Sollte ich es irgendwann mal schaffen das Passwort zu finden... Wo kann ich es ändern? Hab keine entsprechende Möglichkeit bei den Einstellungen gefunden.

Außerdem: Wäre es dann auch möglich, das Programm so einzustellen, dass man damit zwar Mails schreiben kann, die Antworten aber auf einen anderen Account (-> z.B. web.de) gehen? Oder müsste man das jedes Mal extra in die Mail schreiben?
 
Hallo!

Ich hab jetzt mal 'ne ganz dumme Frage:

Wie kann ich mir denn überhaupt einen Mail-Account einrichten? Das Programm fragt mich jedes Mal beim Öffnen nach meinem Passwort. -> Was für ein Passwort??? Ich hab noch nie was mit dem Programm gemacht, geschweige denn ein Passwort einsetzt.

Auch auf der Mac-Seite, auf die ich von den Mail-Einstellungen aus geleitet werde, werde ich nach meinem ominösen Passwort gefragt. Da ist zwar wenigstens ein Link "Passwort vergessen?" dabei, aber der will mein Geburtsdatum haben. Was das System logischerweise nicht identifizieren kann, woher auch?

Und noch 'ne Frage: Sollte ich es irgendwann mal schaffen das Passwort zu finden... Wo kann ich es ändern? Hab keine entsprechende Möglichkeit bei den Einstellungen gefunden.

Außerdem: Wäre es dann auch möglich, das Programm so einzustellen, dass man damit zwar Mails schreiben kann, die Antworten aber auf einen anderen Account (-> z.B. web.de) gehen? Oder müsste man das jedes Mal extra in die Mail schreiben?


Zuerst einmal must du dein persönliches eMail Konto erstellen. Tu dies bei web.de, yahoo.de o.ä. Anbietern. Dort trägst du deine persönlichen Daten ein (PW, eMail Adresse, Name, usw.).
Nun stellst du unter deinem eMail Konto (alles online auf der Site des Anbieters) die Umleitung auf die POP3 Server um. (Je nach Anbieter unterschliedlich)
Anschliessend löscht du die plist (dort sind deine Mail Einstellungen gespeichert), falls Mail die nichts einstellen lässt.
Öffne Mail und gehe auf die Einstellungen dort gibst du unter Accounts die Server Adresse ein (ist dann die jeweilige POP3 und SMTP). Diese erfährst unter google (einfach "Anbieter" und "POP Server" eingeben).
Du musst allerdings darauf achten, dass du deine Passwörter richtig eingibst und unter dem Punkt "SSL Zugang (o.ä.) ein Häkchen machst..
Beachte auch, dass du deine eMail Adresse nur einmal eingeben musst.
Du musst nur den User namen mehrmals eingeben
Dieser setzt sich meist so zusammen
eMail -> hallo@t-online.de,
wobei hier "hallo" der Benutzername ist.
 
Hallo piwo13!

Dankeschön, hat geklappt!! Auf die Idee wär ich nie gekommen, bin nicht gerade ein Computerspezialist... ;-)
 
Der "Dank2" Button hätte gereicht ;)
Wenn was ist ruhig per PN melden ;)
 
Zurück
Oben Unten