Problem mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jawbox, 02.02.2004.

  1. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo,

    seit heute kann ich meine Mails mit "Mail" nicht mehr vom Server abrufen. Bis gestern ging es noch. Warum? Kennt jemand das Problem? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Und es liegen Emails auf dem Server. Das kann ich im Internet kontrollieren.
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Bekommst...

    ...du Fehlermeldungen? Hast einen Blitz neben dem E-Mail-Konto? Welcher Provider?

    Ein paar Infos mehr brauchen wir schon :)
     
  3. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    nee keine Fehlermeldung. Und am Provider kann es auch nicht liegen, da ich dort noch einen zweiten Account habe, der funktioniert. Mit Mail.
     
  4. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wo sollte ein Blitz sein? Kann zwar keinen finden, weiß aber auch nicht wo ich suchen soll.
     
  5. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    In...

    ...der SideBar von Mail, in der die Ordner und Postfächer dargestellt werden. Da solltest du den Blitz hinter dem Postfach finden, wenn es den gibt...

    Gruß, Vevelt.
     
  6. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
     

    web.de z.Bsp. lässt per POP3 nur alle 15Minuten den Postabruf zu.

    Ich hatte sowohl bei GMX als auch bei web.de das Phänomen, dass entwerder für einige Stunden, einmal auch für einen ganzen Tag kein Postabruf möglich war.
    Next Day - alles okay!

    Kannst Du denn über einen Webbrowser auf Dein Postfach zugreifen?
     
  7. jawbox

    jawbox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    ja kann ich. Ich da kann ich sehen, dass etwas da ist.
     
  8. MC_Chili

    MC_Chili MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    hallo,

    habe das gleiche Problem !!

    Kann zwar mails senden, aber empfangen geht nicht !

    Über meinen PC geht alles einwandfrei !!!

    Server ist nen pop3
     
  9. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Habt ihr bei euren SMTP-Serven bei Identifizieren "Kennwort" ausgewählt und eure Zugangsdaten nochmals eingegeben?
    Versucht das mal...
     
  10. MC_Chili

    MC_Chili MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    hallo,

    habe bei smtp kennwort + authentifizierung eingegeben ...
    geht immer noch nicht !

    allerdings dürfte der smtp auch nix damit zu tun haben, da
    es ja nur um den Posteingang geht, und der ist ja pop

    Trotzdem dank
     
Die Seite wird geladen...