Problem mit Mail

T

Timoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo alle miteinander.

habe ähnliches problem wie nitro, der in mail (von apple) keine emails empfangen kann. ich kann keine senden. doch es heißt:

Der SMTP-Server „mail.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „25478848“ nicht.

ich habe mein passwort wie bei gmx eingegeben. oder gibt es da noch ein anderes? kopfkratz
 
normalerweise kann man übers mailprogi nix falsch machen,
aber erstelle mal ein screen von deinen Einstellungen ( bevor wieder eine neue Ratestunde beginnt )
 
ähm. wie mach ich das eigentlich?
 
mit apfel,shift plus4 drüchen und mit der maus makieren
 
ist denn 25478848 wirklich dein benutzername bei gmx?
 
...du brauchst bei GMX keine autentifizierung des smtp....da der mit "pop before smtp" arbeitet....sprich wenn du emails abgefragt hast, ist der smtp für eine begrenzte zeit freigeschaltet.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38 KB · Aufrufe: 32
/Users/timodyga/Desktop/Bild 1.png/Users/timodyga/Desktop/Bild 2.png
 
oneOeight schrieb:
ist denn 25478848 wirklich dein benutzername bei gmx?

Das ist seine Kundennummer und die gehört bei den Maileinstellungen in das Benutzernamefeld.

in2itiv schrieb:
...du brauchst bei GMX keine autentifizierung des smtp....da der mit "pop before smtp" arbeitet....sprich wenn du emails abgefragt hast, ist der smtp für eine begrenzte zeit freigeschaltet.

Nur, wenn man das so einstellt. Normal ist bei gmx autentifizierung des smtp nötig.

Man kann zwischen den beiden Möglichkeiten ("SMTP mit Login" oder "SMTP after POP") im Portal umschalten (E-Mail -> Optionen -> Sicherheit).
 
sorry. ich muss jetzt leider spontan weg. bin erst morgen wieder hier. aber danke. werde mal sehen was sich machen lässt.
 
Timoo schrieb:
/Users/timodyga/Desktop/Bild 1.png/Users/timodyga/Desktop/Bild 2.png

drag and drop funktioniert leider nicht;-)
 
applelogic schrieb:
Nur, wenn man das so einstellt. Normal ist bei gmx autentifizierung des smtp nötig.

Man kann zwischen den beiden Möglichkeiten im Portal umschalten (E-Mail -> Optionen -> Sicherheit).

...hmmm, ich hab nie bei GMX irgend etwas umgeschaltet, da ich gmx nur für "software-registrierungen" benutze.....kann aber seit jahren problemlos mit meiner konfig leben :)
 
hast du umlaute in deinem passwort? das könnte ein problem sein...
 
Zurück
Oben Unten