Problem mit Mail!?!?

M

malifica

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Also ich habe bei Mail alles soweit eingestellt, es empfängt die e-mails von gmx, kann aber keine verschicken! Dann kommt die Meldung:

Der ausgehende Server smtp.gmx.net konnte die e-mail nicht zustellen.

Hab ich bei smtp irgendwas falsch hingeschrieben?

Wieso kann ich empfangen aber nicht senden???

Malifica
 
Ich müsste mich jetzt sehr irren, aber ich glaube der Smtp-Server von GMX heißt:

mail.gmx.net
 
oder du zeigst uns einen screenshot deiner einstellungen..
 
wie ist denn nochmal der shortcut für einen screenshot?
 
apfel+shift+feststelltaste+4 (+SPACE geht auch, dann kommt ne kleine kamera) und den zu "screenenden" bereich umranden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft euch das weiter?
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    61,4 KB · Aufrufe: 84
Falsche Adresse: Es muß tatsächlich:

mail.gmx.net

sein....
 
Aber ich hatte das doch eingegeben steht doch auch ober, dass er nach mail.gmx.net es nicht zustellen kann. dann kann es doch eigentlich NICHT mail.gmx.net sein oder? sonst würde es ja funktionieren...
 
Hm, das habe ich glatt übersehen. Hast du bei Mail die Passwort-Identifizierung für SMTP eingeschaltet?

Bei Server Einstellungen unter Identifizierung Passwort wählen und dort User und PW wie bei POP einstellen...
 
Hab ich auch gemacht, aber es nützt nix, dann kommt wieder die Meldung:
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    52,3 KB · Aufrufe: 54
coke.42 schrieb:
Falsche Adresse: Es muß tatsächlich:
mail.gmx.net
sein....
smtp.gmx.net ist ein alias für mail.gmx.net.
Es sollten also beide Namen funktionieretn.
Code:
nslookup smtp.gmx.net 
Server:         192.168.100.10
Address:        192.168.100.10#53

Non-authoritative answer:
smtp.gmx.net    canonical name = mail.gmx.net.
Name:   mail.gmx.net
Address: 213.165.64.20
Name:   mail.gmx.net
Address: 213.165.64.21
 
Guck mal, dass du beim Port 25 stehen hast und das Kästchen für SSL deaktiviert ist.
Von wo versuchst du denn die Emails zu verschicken. Ich kann zum Beispiel bei uns in der Uni keine Emails über GMX versenden, weil das gesperrt ist. Zu Hause klappt das dann.

helgeh
 
Und darf ich fragen, ob man den Fehler gefunden hat?
Denn habe jetzt genau das gleiche Problem wie malifica ...

Kann unter gmx Emails empfangen, aber keine Mails versenden.

eingangserver: pop.gmx.net
ausgangsserver: mail.gmx.net

und weil helgeh schreibt: hab den port bei 25 stehen, und kästchen für SSL ist deaktiviert.

und ich versuch Email von meinem eigenen Mac-Laptop zu verschicken..
Weiß vielleicht jemand was los ist?

Danke schon mal..
 
Zurück
Oben Unten