Problem mit Mail und .Mac Account

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
195
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Mail. Ich habe, mit der Registrierung von meinem MacBook ein .Mac Account (meinname@mac.com) erhalten. Bis heute habe ich ihn (als e-Mail Account) gar nicht benutzt, da ich meine e-Mails von einem anderen Computer mit einem anderen Account (GMX) abrufe. Doch um Sachen von meinem PC auf meinen Mac zu schicken dachte ich es wäre ganz sinnvoll wenn ich das über die .Mac Adresse laufen lasse.

Lange Rede kuze Frage.

-Was muss ich bei der Mail Einstellung eingeben wenn ich meine e-Mails via IMAP abrufen will? mail.mac.com funktioniert ebenso wenig wie mail.mac.com

-Ist es möglich die e-Mails vom Mac Account auch im Internet zu überprüfen, also so, wie es bei web.de, gmx etc. standartmäßig der fall ist?


Ich besitze kein MobileMe Account und bin mit Mail noch nicht so wirklich vertraut.

Danke für eure Antworten...
 
Tja, wenn du kein MobileMe hast, hast du auch kein .Mac ;)
 
Huch, wieso kann ich mich dann mit meinem .Mac Account bei iTunes anmelden? Oder ist das voneinander unabhänig?
 
Das ist unabhängig. Als du den Mac installiert hast, hast du einen Probierversion von .Mac erstellt.
Die ging 30 Tage.
Diese ist jetzt abgelaufen, aber deine @mac Adresse bleibt weiterhin deine Apple ID mit der du dich im Store anmelden kannst.
Ist jetzt halt nicht mehr als ein Benutzername.

Du kannst bei MobileMe deinen Account allerdings wieder aktivieren.
 
GoogleMail oder GMX.com ist zu empfehlen, GMX.com ist momentan der beste Dienst.
 
Zurück
Oben Unten