problem mit mail und mac-account

pisco

pisco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
19
ich habe seit gestern immer das Problem, dass ein Account von mir (mac.com) öfters nicht verbunden wird um mails auf mac mail abzuholen. Neben dem Posteingang erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen und der Info: Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „XXXX@mac.com“ oder versuchen Sie es erneut.
Server-Fehler: Der Versuch, Daten vom Server „mail.mac.com“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

mein Account ist (wie ich meine) richtig eingerichtet /eingestellt. Und mit dem Internet bin ich ja auch verbunden (alles andere funktioniert) - er sagt mir aber: dieses Account ist im offlinmodus - und wenn ich mal auf verbinden mit internet gehe, ändert das auch nichts. Was ist da los und was kann ich tun?

habe os 10.3.9 mit mail version 1.3.11
 
Zuletzt bearbeitet:
...nach oben schieben...

ich weiss, dass sich das eigentlich nicht gehört... aber das problem nervt
 
hallo pisco,
ich verstehe dich, auch ich möchte am liebsten losbrüllen. habe das gleiche problem!! zwar nicht nicht mit mac-account aber mit gmx, gmail und noch einem anderen account (firmen-server). das ätzende ist das alles bis gestern perfekt und schon seit monaten perfekt funktionierte!!! es wurde nichts verändert. alles andere ist wie bei dir, internetverbindung ok... dreieck mit fragezeichen....alle accounts sind betroffen...
vielleicht kann uns jemand helfen???
 
das problem hat sich von selbst gelöst - plötzlich hat alles wieder funktioniert.
 
dann kann ich ja nur hoffen dass sich das bei mir ebenfalls klaert.
bislang geht jedenfalls nix. wie lange hat das problem bei dir bestanden (bei mir sind es jetzt 2 tage)
 
ich hoffe auch, dass sich das problem bei dir löst. bei mir hat es ungefähr 2 tage gedauert. es besteht also hoffnung...;)
 
HALLO @ pisco:
Manchmal hilft es bei .mac auf den Status des Mail-Servers zu schauen. der hat gelegentlich Aussetzer. Status findest du auf der .Mac Seite unten links.
Vielleicht hilft der Tipp ja beim nächsten Mal!?
Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten