Problem mit Mail - möchte Email in Entwürfe verschieben...

applefloo

applefloo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Imap-Account


Immer wenn ich eine Mail aus dem Eingang in den Entwürfe Ordner verschieben will bekomme ich folgendes:

"Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „[Google Mail]/Entw&APw-rfe“) für das Postfach „INBOX“ ist mit der Fehlermeldung „Only Drafts can exist in the Drafts folder (Failure)“ vom Server fehlgeschlagen."


Kann mir jemand helfen? Würde einfach gerne den Posteingang entschlacken und ab und an eine Mail verschieben :(

Danke!
 
Steht doch da. Der ist nur für Entwürfe.
Wenn du entschlacken willst dann erstell dir Ordner.
 
warum denn in entwürfe?
mach doch einen anderen ordner und verschieb sie dort hin…
gmail hat doch direkt einige…
 
Alles klar, dann wird das wohl an dem PoP Account gelegen haben das dies früher geklappt hat...Danke!

Kann ich das denn in der Mailapp selbst tun - finde auf die Schnelle nur einen für intelligente Ordner.....
Oder muss ich das über die Weboberfläche machen?
 
Unten links auf das +.
Neues Postfach.

Und dann nicht "Lokal" sondern den Hauptordner von Gmail wählen.

Und wenn du dann in deinen Account einstellungen für Gmail noch unter Erweitert das
[Google Mail] als IMAP Pfad Präfix eingibst hast du die Ordner direkt und nicht im Unterorder [Google Mail]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applefloo
Okay, danke hab jetzt einen Ordner erstellt, für beide Postfächer die ich in der mailapp hab - Danke!

Hab jetzt einfach nur noch alles unter "Postfächer" (Eingang, Gesendet, Werbung, Papierkorb und der neue Ordner) stehen, alles was drunter noch stand ist jetzt verschwunden... seit dem ich das mit [Google Mail] eingetragen habe..
 
Jo. Passt jetzt.
 
Lass das mit dem [Google Mail]-Präfix. Denn dann werden keine Google-Labels mehr synchronisiert, die nicht mit "[Google Mail]" anfangen (außer den Standardlabels).

Daher fehlen die jetzt bei Dir.
 
Wenn man die benutzt. Was auch immer das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applefloo
Der TE nutzt sie. Daher schreibt er ja auch, dass ihm die entsprechenden Postfächer (Labels bei Gmail werden in Mail.app (bzw. IMAP) zu Postfächern) fehlen.
 
Glaub ich lass es jetzt erstmal so, nur doof das ich diesen Ordner jetzt nicht auf der Weboberfläche oder auch dem Iphone sehe!?

Labels brauche ich nicht..


Hätte einfach nur gern nen Ordner wo ich selber etwas reinwerfen kann, den ich aber auch auf der Weboberfläche und dem Handy sehen kann (wenn möglich)
 
Na so wie oben gesagt.

Unten auf das +. Neues Postfach. Im erscheinenden Fenster nicht "Lokal" sondern den Gmail Account auswählen.
Der Ordner wird dann auf dem Server erstellt und ist überall sichtbar.
 
Du solltest den Ordner auch auf der Weboberfläche und auf dem iPhone sehen.
 
aber der reiht sich dann nicht "schön" in der mailapp auf dem mac ein, also dort wo eingang,gesendet, papierkorb stehen - weisst du was ich meine?
 
Da erscheinen die auch nicht. Kein Ordner.
Die erscheinen immer "unten".
 
Oben stehen nur die Standardpostfächer die eigenen werden nach Account geordnet unten angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applefloo
Egal, so lasse ich das jetzt :) Will es wieder zu schön haben womöglich...

Danke und schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten