Problem mit Mail.app und IMAP

U

ujs83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze schon seit längerem Mail.app mit meinem Linux IMAP-Server. Das hat bisher immer gut funktioniert. Ab seit neuestem ruft Mail.app die Mails vom Server stark verzögert (mehrere Stunden), oder seit ein paar Tagen gar nicht mehr ab. Ich habe parallel dazu Thunderbird installiert, dort werden die Mails sofort angezeigt, sobald sie auf dem IMAP Server eingetrudelt sind.

Hat irgendjemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

Grüße, Uwe
 
hilft Postfach-Rechtsklick(ctrl+click)->"<Name des Postfaches>" synchronisieren etwas oder passiert nichts?
 
Das habe ich auch schon probiert und hilft leider auch nicht. Im Moment ist die letzte Mail in Mail.app von 2. August, in Thunderbird sehe ich aber 17 neue Mails, die seit dem eingetroffen sind.

Ist sehr seltsam, hängt vielleicht irgendwie mit dem letzten Mac OS X Update zusammen ...
 
Zurück
Oben Unten