Problem mit Mail - Account gelöscht!

MacDodo

MacDodo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich hab mit Mail 3 Accounts verwaltet und wollte einen löschen, was ich auch getan habe. Die Emails wurden aber wohl nicht gelöscht da diese in den intelligenten Ordnern noch angezeigt werden bei passenden kriterium. Wie kann ich die Email vom Mac verbannen? Der Account is ja schlieslich schon weg...

Grüßle MacDodo
 
Mail schon neu gestartet?
 
ja hab auch den mac neu gestartet weil ich das auch vermutet hatte das es daran liegt.

Gibts evtl nen Ordner oder eine Datei wo die ganzen Email abgelegt werden ( also die Email HEader bei IMAP) welche beim Account löschen nicht mit gelöscht wird?
 
die Mails liegen unter
User/Libary/Mail
 
Hi,

ich hab mir mal den Ordner /user/library/mail angeguckt aber weiß nicht genau in welcher Datei die Emails dort sind... schlechte Namensgebung...

Und kann ich diese Datei dann auch einfach so löschen?

gruß
 
In diesem Ordner liegen bei mir meine beiden Accounts als Ordner "POP-meinname@provider.de. und POP-meinanderername@ provider.de.

System Panther, Mail 1.3.11 (v622/624)
 
ok , habe ich gefunden... leider ist dort aber der Ordner des gelöschten Accounts auch nicht mehr vorhanden. Die Mails zeigt Mail aber trotzdem an....??? WTF!
 
Hat noch jemand eine Idee? Ich verzweifel da langsam dran...
Hab den Account nochmal komplett eingerichtet und nochmals gelöscht aber es hilft nichts... inden Intelligenten Ordnern werden die Email des gelöschten Accounts tortzallem angezeigt.
 
Hat noch jemand eine Idee? Ich verzweifel da langsam dran...
Hab den Account nochmal komplett eingerichtet und nochmals gelöscht aber es hilft nichts... inden Intelligenten Ordnern werden die Email des gelöschten Accounts tortzallem angezeigt.

Habe dasselbe Problem, jedoch anders herum: Viele Mails eines Accounts wurden bisher von mir in diverse Ordner (die ich in Mail frisch generierte) verschoben. Nun möchte ich den Account löschen, jedoch ohne dass dieser Vorgang auch alle verschobenen Mails löscht. Wie muss ich dafür denn vorgehen? Der Verlust all dieser Mails wäre eine Katastrophe, den Account (in welchem sie ursprünglich eingegangen sind) brauche ich aber nicht mehr... :confused:
 
Wenn du des Nervenkitzels überdrüssig geworden bist, denke über ein Backup nach. Das soll schon die eine oder andere Katastrophe verhindert haben …

Die verschobenen Mails bleiben trotz Löschen eines Accounts in der Regel ;) erhalten.
 
Zurück
Oben Unten