Problem mit Mail - Account gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MacDodo, 09.03.2007.

  1. MacDodo

    MacDodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hi Leute,

    ich hab mit Mail 3 Accounts verwaltet und wollte einen löschen, was ich auch getan habe. Die Emails wurden aber wohl nicht gelöscht da diese in den intelligenten Ordnern noch angezeigt werden bei passenden kriterium. Wie kann ich die Email vom Mac verbannen? Der Account is ja schlieslich schon weg...

    Grüßle MacDodo
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Mail schon neu gestartet?
     
  3. MacDodo

    MacDodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.03.2006
    ja hab auch den mac neu gestartet weil ich das auch vermutet hatte das es daran liegt.

    Gibts evtl nen Ordner oder eine Datei wo die ganzen Email abgelegt werden ( also die Email HEader bei IMAP) welche beim Account löschen nicht mit gelöscht wird?
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    die Mails liegen unter
    User/Libary/Mail
     
  5. MacDodo

    MacDodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hi,

    ich hab mir mal den Ordner /user/library/mail angeguckt aber weiß nicht genau in welcher Datei die Emails dort sind... schlechte Namensgebung...

    Und kann ich diese Datei dann auch einfach so löschen?

    gruß
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    In diesem Ordner liegen bei mir meine beiden Accounts als Ordner "POP-meinname@provider.de. und POP-meinanderername@ provider.de.

    System Panther, Mail 1.3.11 (v622/624)
     
  7. MacDodo

    MacDodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.03.2006
    ok , habe ich gefunden... leider ist dort aber der Ordner des gelöschten Accounts auch nicht mehr vorhanden. Die Mails zeigt Mail aber trotzdem an....??? WTF!
     
  8. MacDodo

    MacDodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Hat noch jemand eine Idee? Ich verzweifel da langsam dran...
    Hab den Account nochmal komplett eingerichtet und nochmals gelöscht aber es hilft nichts... inden Intelligenten Ordnern werden die Email des gelöschten Accounts tortzallem angezeigt.
     
  9. strassen

    strassen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Habe dasselbe Problem, jedoch anders herum: Viele Mails eines Accounts wurden bisher von mir in diverse Ordner (die ich in Mail frisch generierte) verschoben. Nun möchte ich den Account löschen, jedoch ohne dass dieser Vorgang auch alle verschobenen Mails löscht. Wie muss ich dafür denn vorgehen? Der Verlust all dieser Mails wäre eine Katastrophe, den Account (in welchem sie ursprünglich eingegangen sind) brauche ich aber nicht mehr... :confused:
     
  10. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Wenn du des Nervenkitzels überdrüssig geworden bist, denke über ein Backup nach. Das soll schon die eine oder andere Katastrophe verhindert haben …

    Die verschobenen Mails bleiben trotz Löschen eines Accounts in der Regel ;) erhalten.
     
Die Seite wird geladen...