Problem mit Mail: 2 email adressen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tobi.tobsn, 19.04.2005.

  1. tobi.tobsn

    tobi.tobsn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Heyho

    habe letztens das Mailprogramm eingerichtet und hab nun folgende Probleme:

    Als 1. habe ich mein gmail acc eingerichtet und dann mein yahoo acc. Wenn ich jetzt emails mit der yahoo-adresse schicken will, nimmt er nicht den Smtp-server für yahoo sondern den für gmail was logischerweise nicht funktioniert.

    Auch will ich den gmail-account als Standart-acc setzen ..

    Jetzt brauch ich hilfe, dass ich beide email adressen gescheit nutzen kann.

    Danke schon mal!
     
  2. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Man kann bei jedem Account seinen eigenen SMTP zuweisen. Mit bzw über welche Adresse du es dann abschickst kannst du dann über ein Drop-Down-Menu einstellen.


    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen