Problem mit Magic Mouse I und Bluetooth Soundbar

F

FFFlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits :)

ich habe leider ein Problem mit der Peripherie an meinem Macbook Pro Retina (Mid 2014).
Ich nutze eine Bluetooth Soundbar HT-NT3 von Sony, welche via BT mit dem Macbook verbunden ist. Zudem ist auch meine Magic Mouse (alte Version) via Bluetooth verbunden. Ansonsten verwendet kein Gerät in der Nähe BT.

Ich blicke nun leider noch nicht ganz durch, denn phasenweise funktionieren beide Geräte wunderbar, teilweise stören sie sich gegenseitig. Das äußert sich durch abgehackte Musikfetzen die aus der Soundbar kommen und durch einen sich nur noch sporadisch bewegenden Cursor. Wenn ich die Maus ausschalte läuft die Musik dann wieder wunderbar, wenn ich wieder einschalte harkt es wieder...

Wieso ist es manchmal so und manchmal so? Kann ich irgendetwas berücksichtigen, damit ich den Zustand erreiche, dass beiden funktioniert? Und warum zur Hölle ordnet das Macbook beiden Geräten eine gleiche (oder sehr ähnliche) Frequenz im BT-Band zu? Weiß jemand wie ich dieses nervige Problem umgehen kann? Ich würde gerne während ich Musik höre noch weiterarbeiten können xD...

Vielen Dank :)
 
Hat wirklich kein anderer Mensch außer mir dieses Problem hier xD ???

EDIT: Falls jemand das Problem haben sollte hilft vielleicht ein zurücksetzen des BT Moduls...

ALT+SHIFT+Klick auf das BT Symbol in der Leiste oben -> Debug -> Das BT Modul zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten