problem mit macpower md9 gehäuse (externe festplatte)

X

xthomasx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
ich habe eine 110gb segate barracuda in dem macpower md9 gehäuse mit firewire und usb hub.

irgendwie erkennt mein powerbook nur ab und zu die externe festplatte. die hub funktion funktioniert IMMER einwandfrei. die festplatte wird jedoch nur nach lust und laune erkannt, d.h. es folgt keinem schema a la neustarten festplatte auschalten und dann wird sie erkannnt. sie wird bei allen möglichkeiten mal erannt und mal nicht.

festplattendienstprogramm zeigt sie auch nichts an im falle des nicht-erkennens.

festplattendeinstprogramm hab ich auch drüber laufen lassen, wenn sie mal erkannt wurde. parameter ram reset etc. beim powerbook auch probiert.

hat jemand ne idee???
 
keiner ne idee?
 
Mein erstes M9-DX das mir geliefert wurde war defekt. Ich möchte nicht behaupten das die Fertigungsqualität des M9 grundsätzlich minderwertig wäre, vor allem von einem so renommierten Hersteller würde mich das wundern, aber Probleme mit dem Gehäuse scheinen nicht allzu selten zu sein.
Ich würde an deiner Stelle zuerst versuchen einen Defekt auszuschließen. Probier z.B. mal eine andere Festplatte aus oder bring es zum Händler, falls du es in einem lokalen Geschäft gekauft hast.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten