Problem mit Mac Volume, kann OS nicht mehr starten

M

myhazard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
So hallo erstmal
Also mein Problem ist folgendes:
nachdem mein OS gestern völlig eingefroren war musste ich rebooten, danach landete ich immer nur auf dem grauen bildschirm mit apple-logo und lade-anzeige, auch nach mehreren stunden immernoch das selbe.
ich habe zunächst versucht im abgesicherten modus und später im single user mode zu starten, beides nicht möglich.
dann habe ich von der OS X DVD gestartet und versucht das Volume zu reparieren, jedoch schlug sowohl die reperatur als auch die überprüfung fehl.
Habe auch bemerkt dass das Macintosh HD Volume nun überhaupt nicht mehr bei den Startvolumes (die man beim Beenden des Installationsprogramms aussuchen kann) angezeigt wird.
Nun weiß ich leider nicht was ich noch tun könnte, wäre klasse wenn mir jemand helfen kann
mfg michael
 
Welcher Rechner? Welches Betriebssystem?
Habe auch bemerkt dass das Macintosh HD Volume nun überhaupt nicht mehr bei den Startvolumes (die man beim Beenden des Installationsprogramms aussuchen kann) angezeigt wird.
Wird die HD bei Start von der DVD im Festplattendienstprogramm überhaupt noch angezeigt?
 
oh sorry.
Also das ist das Alu Macbook mit 2,4 GHz, es läuft unter dem aktuellen Leopard.
Ja, die Festplatte wird im Dienstprogramm angezeigt, die beiden Volumes (Macintosh HD und Windows HD) werden angezeigt
mfg michael
 
Zurück
Oben Unten